Veranstaltungssuche
Ticket shop

Burghausen – hier kann man sich trauen

Heiraten im einmaligen Flair einer faszinierenden Altstadt und der weltlängsten Burg

In Burghausen sind die Weichen für das Gelingen einer unvergesslichen Traumhochzeit richtig gestellt: Das faszinierende Ambiente des kürzlich neu gestalteten gotischen Trauungssaals im Rathaus und die romantischen Hochzeits-Locations auf der weltlängsten Burg garantieren dafür.
 
Das historische Ensemble der Burghauser Altstadt, begleitet von der imposanten Kulisse der Burg, stimmt auf den wichtigsten Tag im Leben ein. Ob man sich in den geschichtsträchtigen Räumen der weltlängsten Burg das Ja-Wort geben will oder im gotischen Sitzungssaal des Rathauses, der 2012 mit großem Aufwand zum schönsten Trauungssaal weit und breit umgestaltet wurde: „Beides wird für Sie ein unvergessliches Erlebnis voll Atmosphäre und Stimmung“, sagt Bernhard Künzner. Er ist einer, der es wissen muss, denn seit vielen Jahren ist er Standesbeamter der Stadt Burghausen und hat ebenso wie seine Kolleginnen Christine Kirchner und Helga Dorfner schon viele Hundert Trauungen vorgenommen.

Das Standesamt der Salzachstadt  stellt sich bei der Gestaltung der Trauungszeremonie ganz auf die Wünsche der zu Trauenden ein, bietet ihnen besinnliche, stimmungsvolle oder humorvolle Ansprachen an oder sorgt auch für eine passende musikalische Untermalung. Eine Liste mit Adressen örtlicher Geschäfte, die mit der Gestaltung des Hochzeittages in allen Situationen begleiten, sind auf Anfrage im Standesamt, Kulturamt oder bei der Burghauser Touristik erhältlich.

loading
Dummy Loading ...
MENÜ