Konzert in der Aula Major © Gerhard Nixdorf

In den mehr als 60 Jahren ihres Bestehens hat sich die Reihe der Meisterkonzerte zu einem wesentlichen und unverzichtbaren Bestandteil des Burghauser Kulturlebens entwickelt. Klassische Musik in ihrem ganzen Reichtum zum Klingen zu bringen, war immer das Ziel dieser Veranstaltungsreihe.

Die Burghauser Meisterkonzerte wollen ein Treffpunkt sein. Sie wollen überraschen und Neugierde wecken. Dafür bringen die Veranstalter durchaus einmal einen zweiten Flügel in die prachtvolle Barock-Aula des Kurfürst-Maximilian-Gymnasiums oder stellen eine Glasharfe auf.

In der Reihe der Meisterkonzerte glänzen auch die Streichquartette – ein Format, das sich bestens eignet, komponierte Musik in ihrem ganzen kammermusikalischen Reichtum darzustellen.

Die Sprache der Musik muss schließlich nicht erlernt werden, sie braucht nur unsere Zuwendung!

 

Meisterkonzerte Flyer

Kontakt

Ansprechpartnerin
Sabine Ressel
T. +49 8677 887-154
kulturbuero@burghausen.de

Kulturbüro
In den Grüben 168
Anfahrt / Routenplaner

Öffnungszeiten:
Montag bis Mittwoch
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
14:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Donnerstag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
14:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Freitag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr