Alle Besucherinnen und Besucher unserer Internet-Seite sollen die Seite gut nutzen können.

Darum gibt es auf der Internet-Seite verschiedene Hilfsmittel für Sie.

Hier erklären wir Ihnen, wie Sie die Hilfsmittel erkennen und nutzen.

Die Internet-Seite zeigt Ihnen nicht alle Infos sofort. Das wäre sonst zu viel.

Deshalb haben wir die Internet-Seite in viele Unterseiten aufgeteilt. Für einige Infos müssen Sie mehrere Klicks machen.

Passamt mit aufgeklappten Dienstleistungen

Es gibt verschiedene Arten von Seiten.

Alle Seiten haben eine Überschrift.

Auf fast allen Seiten steht ein Kontakt mit Ansprechpartner, Telefonnummer und Mailadresse.

Auch die Öffnungszeiten finden Sie hier.

Wenn Sie auf der Seite weiter nach unten gehen, finden Sie einen Text.

Bei vielen Seiten stehen unter dem Text dann verschiedene Wörter wie

  • Leitung
  • Team
  • Dienstleistung
  • Links

Rechts von dem Wörtern stehen kleine Pfeile.

So sieht ein kleiner Pfeil aus.

Pfeil eingeklappt

 

Wenn Sie mehr Infos auf der Seite lesen wollen, klicken Sie auf den Pfeil.

Sie sehen dann mehr Infos.

Das sieht zum Beispiel so aus:

Pfeil aufgeklappt

Wenn Sie die Infos nicht mehr sehen wollen, klicken Sie wieder auf den Pfeil.

Dieser Pfeil zeigt jetzt in die andere Richtung.

 


Bilder

Sie sehen auf unserer Internet-Seite viele Bilder.

Ab und zu gehören Bilder auch zusammen. Sie heißen dann Bilder-Galerie.

Sie können die Bilder dann nacheinander sehen. Diese Bilder haben dann links und rechts einen Pfeil.

So sehen die Bilder mit Pfeilen aus:

Galerie Beispiel

Wenn Sie auf die Pfeile klicken, sehen Sie das Bild davor oder danach.

 


Hinweise zu anderen Texten

In vielen Texten der Internet-Seite gibt es Hinweise zu anderen Texten, zu Internet-Seiten oder zu Dateien. Hinweise im Text sind in oranger Schrift unterstrichen.

Es gibt verschiedene Hinweis:

  • Hinweise auf Texte von unserer Internet-Seite
  • Hinweise auf andere Internet-Seiten
  • Hinweise auf Texte zum Öffnen und Speichern

Sie erkennen diese Hinweise, weil sie in oranger Schrift sind.

Orange Schrift interne Links

Klicken Sie auf die orangen Wörter, kommen Sie zu einer anderen Seite auf unserer Internet-Seite mit einem anderen Text.

 


Hinweise auf andere Internet-Seiten

Sie erkennen diese Hinweise, weil sie auch in oranger Schrift sind.

Orange Schrift externer Link

Klicken Sie auf die orangen Wörter, kommen Sie zu der anderen Seite. Sie sind dann nicht mehr auf unserer Internet-Seite.

 


Hinweise auf Texte zum Öffnen und Speichern

Sie erkennen diese Hinweise auch wieder an der orangen Schrift.

Klicken Sie auf die Schrift, öffnet sich ein Formular.

Dieses Formular können Sie auf Ihrem Computer lesen und speichern.

Orange Schrift Formulare


Die Suche

Vielleicht finden Sie ein Thema im Menü nicht. Dann können Sie das Thema auch suchen. Dafür gibt es eine Suche.

Das Zeichen für die Suche ist die Lupe.

Suchleiste eingeblendet

Wollen Sie die ganze Internet-Seite von der Stadt Burghausen durchsuchen, klicken Sie

  • auf die Lupe
  • oder tippen den Suchbegriff in die Suchleiste ein
  • und drücken auf die Enter-Taste (OK-Taste)

 


Wo auf der Internet-Seite bin ich gerade?

Vielleicht lesen Sie gerade einen Text und Sie wissen nicht mehr:

  • In welchem Thema ist dieser Text?
  • Wie komme ich zurück, zum Beispiel zu einem Bereich?

Sie können immer im Menü prüfen, in welchem Thema Sie gerade sind.

Sie können entweder

  • die Überschrift vom Thema lesen
  • die Adressleiste lesen

Adressleiste mit breadcrumbs

Wollen Sie zurück zu einem Thema davor, dann klicken Sie

  • auf den Pfeil oben links in der Adresszeile
  • auf das Wort in der Navigation

Zurück Pfeil Browser

Zurück über Navigation

 


Das waren alle Infos über unsere Internet-Seite.

Wir hoffen, die Infos zu unserer Internet-Seite helfen Ihnen.

Wir freuen uns, wenn Sie unsere Internet-Seite öfter nutzen.