Foto: Atze Musiktheater Berlin


Steffi und der Schneemann – ein zauberhaftes Wintermusical über Freundschaft, Streiten und Vertragen

Auch wenn der Winter nach wie vor auf sich warten lässt – am Sonntag, den 22. Januar kommt er doch um 16 Uhr in den Stadtsaal! Dann nämlich bringt dort das Berliner Atze Musiktheater ein liebevoll gestaltetes Familienmusical mit tollen Schnee- und Schlittensongs. Geschichten über Freundschaft, Streiten und Vertragen laden die Kinder zum Mitfühlen und Träumen ein, verzaubern aber mit seinem winterlichen Flair auch die Erwachsenen. Die musikalische Gestaltung öffnet die Sinne für Regen, Wind und Schnee. Beim anfänglichen „Regentropfenlied“ – hier ist dann noch Herbst – ist der Regen ist nicht nur zu hören, sondern auch zu spüren. Viele Lieder wie “Ist der Schnee frisch gefallen” und „Leise, ganz leise“ sind poetische Liebeserklärungen an den Winter. Zum abschließenden Lied “Den Winter find ich schön“ liefern sich die Schauspieler auf der Bühne eine Schneeballschlacht, bei der man am liebsten mitmachen möchte. Die mitreißende Musik und die temperamentvollen Charaktere begeistern alle Kinder (und sicher auch die Eltern oder Großeltern). Für Familien gibt es eigens eine günstige Familienkarte. Die Vorstellung dauert insg. 90 Minuten, es gibt eine Pause.

Komposition und Text: Thomas Sutter; Regie: Romanus Fuhrmann

Kinder ab 4 Jahren 8,00 Euro | Erwachsene 18 Euro | Familienkarte 40, 00 Euro für 5 Personen ( 1 Erwachsene und 4 oder 2 Erwachsene und 3 Kinder ) nur im Bürgerhaus und in der Burghauser Touristik
Karten zu dieser Veranstaltung des Kulturbüro Burghausen gibt es im Bürgerhaus Burghausen (Tel. 08677 97400) und der Burghauser Touristik (Tel.08677 887140) sowie online unter burghausen.reservix.de Beginn ist 16 Uhr. Zu dieser Veranstaltung kann mit dem Citybus gefahren werden.

Foto: Atze Musiktheater Berlin