Bädermeister Dennis Clemens und Bäderleiter Stefan Sajdak öffnen für Sie die Türen am 6. und 7. april 2024 - der Eintritt ist kostenlos Foto Stadt Burghausen / köx

Bädermeister Dennis Clemens und Bäderleiter Stefan Sajdak öffnen für Sie die Türen am 6. und 7. april 2024 - der Eintritt ist kostenlos Foto Stadt Burghausen / köx


Sonderöffnung Wöhrsee am 6.+7. April 2024

 

Eintritt frei: Frühlingswetter genießen extra lang: 11 bis 19 Uhr Wöhrseebad, Bootsverleih und Kiosk geöffnet – Volleyballfelder noch nicht bespielbar – Sonderausstellung Wöhrsee im Stadtmuseum geöffnet

 

Burghausen. Die Bäder Burghausen haben gute Nachrichten: Das Wöhrseebad öffnet wegen der außergewöhnlich warmen Temperaturen am Wochenende 6.+7. April 2024 außertourlich. Der Eintritt ist frei, da etwa die Volleyballfelder noch nicht genutzt werden können. Das Bad ist von 11 bis 19 Uhr geöffnet. Auch der Bootsverleih steht zur Verfügung. Der Kiosk ist ebenfalls offen.

 

Alle Beachvolleyballer müssen sich allerdings noch gedulden: Die Plätze sind noch nicht spieltauglich. Auch die Saisonkabinen können noch nicht bezogen werden. „Wir sind in einigen Bereichen noch nicht fertig mit den Reinigungsarbeiten, daher ist diese Sonderöffnung auch zunächst auf dieses Wochenende beschränkt. Nicht ausgeschlossen ist jedoch, dass das Bad auch am darauffolgenden Wochenende nochmal öffnet, bevor es traditionell am 1. Mai mit dem Anschwimmen des Ersten Bürgermeisters in die Badesaison startet.

 

Verbringen Sie ein Wöhrsee-Wochenende in Burghausen!

 

Wer am Morgen, wenn es noch relativ kühl ist bereits in Burghausen ist und sich näher mit dem Wöhrsee beschäftigen möchte, kann dies in der neuen Sonderausstellung im Stadtmuseum auf der Burg: Der Wöhrsee – mehr als nur ein Badesee. Wussten Sie, dass das Wöhrseebecken einmal zum Tiergarten der bayerischen Herzöge hätte werden sollen? Die Sonderausstellung ist vom 22.03. bis 03.11.2024 von 9 bis 18 Uhr geöffnet.

 

Neben der Sonderausstellung haben die drei großen Dauerausstellungen des Stadtmuseums durchgehend von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Die spannende Stadtgeschichte, die vielseitige Welt der Burghauser Kunst und das Leben auf der Burg im Spätmittelalter warten darauf, entdeckt zu werden. Mit zahlreichen Mitmach- und Medienstationen für die ganze Familie!

Hinweis: Der City-Bus ist am Samstag und am Samstag ist ganzen Stadtgebiet kostenlos: mehr unter www.burghausen.de

 

Fotos:

Der Wöhrsee liegt malerisch unterhalb der weltlängsten Burg und ist allein schon wegen seiner schönen grünen Farbe eine Augenweise. Am Wochenende 6. bis 7. April 2024 öffnet das Wöhrseebad außertourlich und gratis, wegen der frühlingshaften Temperaturen.

 

Fotocredit: Stadt Burghausen/köx