Musikalisches Heimspiel junger Musiker aus der Region

02. April 2024. „Reflection of Reality“ kurz ROR haben nicht nur den Rock im Gepäck, sondern fügen verschiedenste Musikrichtungen zusammen. Diese außergewöhnliche Mischung stellen Sänger und Gitarrist Rafael Wolfmeier, Tobias Winhart am Bass und Daniel Semmelrock am Schlagzeug am Samstag, 6. April 2024, um 20.00 Uhr im Jazzkeller vor.

Die ausschließlich eigenen Songs reichen von Progressive-, Stoner Rock mit Reggae Rhythmen, hier und da angereichert mit Blues und Indie-Klängen bis hin zu fein abgewürzten Jazzharmonien. Nach der Band-Devise, dass kein Song dem anderen gleicht, sondern eine eigene Geschichte erzählt, spielen sie nur selbst komponierte Songs. Klanglich als auch textlich jung und hemmungslos, aber auch ein bisschen düster, haben sie dadurch ihren ganz eigenen Sound kreiert.

Reflection of Reality konnten sich bereits eine kleine, aber stetige Fanbase aufbauen, wie mehr als 200.000 Klicks auf YouTube und mehr als 2.000 Follower auf Twitter und YouTube eindrucksvoll beweisen.

Besonders an diesem Konzert ist, dass es von der erst 19-jährigen Lilly Groß, der Bundesfreiwilligendienst-Mitarbeiterin des Kulturbüros der Stadt Burghausen organisiert wurde, die dieses Projekt im Rahmen ihres Praktikums absolvieren darf. Ihr Fazit: „Es hat mir total Spaß gemacht, alle Schritte rund um eine Veranstaltung mal selbst zu organisieren und zu sehen, was alles dazu gehört, um ein Konzert auf die Beine zu stellen.“ Lillys Tipp an alle 18-jährigen: „Nutzt doch den Kulturpass, der Euch zum freien Eintritt berechtigt!“

Für die KulturPass-Tickets einfach die KulturPass-App downloaden, Ticket buchen und an der Kasse vorzeigen.

Reguläre Tickets für 7€ unter burghausen.reservix.de, im Bürgerhaus, bei der Burghauser Touristik und allen Reservix-Vorverkaufsstellen.