European Brass

Festliches Adventskonzert

Das Ensemble “European Brass” präsentiert seit vielen Jahren Blechbläser-Highlights und festliche Klänge, Choräle von Bach, virtuose Barockmusik und die berühmten Festmusiken von Händel und Clarke. Nach den großartigen Erfolgen der vergangenen Jahre haben die 10 Blechbläser in ihrer grenzüberschreitenden Besetzung mit Trompeten, Hörnern, Posaunen und Tuba auch heuer wieder ein hervorragendes Programm vorbereitet. Festliche Bläserklänge, wie die „Feuerwerksmusik“ oder „The Trumpet shall sound“ (G. F. Händel), die bekannte „Sonata Pian e Forte“ (G. Gabrieli), “The Kings Marsch“ (Jeremiah Clarke), der bekannte Kanon von Johann Pachelbel, der Choral „Jesu bleibet meine Freude” (Johann Sebastian Bach / E. Crespo), u.v.a Alle der 10 Blechbläser des Ensembles „EUROPEAN BRASS“ sind international in verschiedensten Orchestern und Ensembles musikalisch sehr aktiv und können auch auf eine rege solistische Tätigkeiten im Rahmen vieler Festivals zurückblicken. Viele der Mitglieder sind bekannte und gefragte Lehrer und engagieren sich in der Ausbildung von Jugendlichen.
Initiator des Ensembles ist Oliver Lakota (Trompete), der seit Jahren zu vielen internationalen Musikfestivals eingeladen wird und Konzerte auf der ganzen Welt gibt. Er war bereits zweimal Gast in der berühmten Carnegie Hall von New York, mehrmals in Japan und Mexiko. Er tritt häufig bei Musikfestivals in Paris, Prag, Karlsbad, Potsdam, St. Pölten auf, gibt Konzerte in Italien und Spanien und war auch schon als Solist im Passauer Dom St. Stephan oder bei den Europäischen Wochen Passau zu hören.

EUROPEAN BRASS
Festliches Adventskonzert
Sa, 03. Dezember 2022
19:30 Uhr | Burghausen | Stadtpfarrkirche St. Jakob

Datum

Samstag 03. Dez .2022
Abgelaufen!

Uhrzeit

19:30 - 21:00

Ortszeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: Samstag 03. Dez .2022
  • Zeit: 13:30 - 15:00

Preis

€24,00

Standort

Kirche St. Jakob
Kirche St. Jakob
Stadtplatz, 84489 Burghausen
Kategorien

Veranstalter

Classic events Niederbayern e.V.
Telefon
+491711451643
E-Mail
info@oliverlakota.de
Webseite
https://donaufestival.de/
QR Code

Ihr Webseiten-Feedback

Hilfe (Verwaltungsanfragen werden hier nicht bearbeitet)
Hidden
Hidden
Hidden
Hidden
Datenschutz(erforderlich)
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Webseiten-Feedback
Skip to content