
CAROLE ALSTON & PAUL ZAUNER – GOSPEL OF THE BLUES
Christmas Carols
Für Carole Alston ist der Gospel die “musikalische Wiege des Glaubens”. Zur Weihnacht werden ihre Spirituals zu Christmas-Carols.
Von Jazzliebhaber*innen aus aller Welt wird sie als eine der elegantesten und stärksten Stimmen bezeichnet: Die aus Washington, D.C. stammende Sängerin Carole Alston schlägt die Brücke von Gospel und Soul zu Rhythm and Blues, ganz im Sinne von Sister Rosetta Tharpe, seinerzeit Gospelstar und Wegbereiterin des Rock ’n’ Roll, deren Markenzeichen die Verbindung gerade dieser Stile war.
Ihre Karriere begann in der Schweiz. Sie spielte Hauptrollen in Musicals im gesamten deutschsprachigen Raum, Engagements auch in Paris und Wien an der Volksoper, der Wiener Kammeroper und Vienna’s English Theater.
Als Jazz-, Blues- und Gospelsängerin genießt sie internationale Bekanntheit. Neben namhaften Jazzmusikern der zeitgenössischen Szene hatte sie unter anderem auch Auftritte mit den wichtigen Jazzern der jüngeren österreichischen Musikgeschichte: Fritz Pauer und Joe Zawinul.
Von 1988 bis 2020 unterrichtete sie Jazz Dance an der Wiener Staatsoper, BAK.
BESETZUNG
Carole Alston | Gesang
Paul Zauner | Posaune
Jan Korinek | Klavier & Hammondorgel
Oliver Lipensky | Schlagzeug
- Preis Schüler: 7,00
- Preis Kategorie 1: 20,00
- Ticketverkauf: Abendkasse, Vorverkauf
