Alauda – Musik zwischen den Epochen

freiwillige Spenden.

 

Einfühlsame Eigenkompositionen mit lateinischen Texten.

Die fünf Musiker um die Burghauser Harfenistin und Komponistin Marion Hensel spielen einfühlsame Eigenkompositionen mit Anleihen aus Klassik, Renaissance und Barock. Das Quintett verbindet alte und neue Klänge zu einer eingängigen Mischung, die das Publikum in andere Welten entführt.

Das Klangspektrum des Ensembles reicht von klassischen vierstimmigen Instrumentalsätzen bis hin zu atmosphärischen Klanggemälden mit außergewöhnlichen Instrumenten wie Hang und Mandola. Ein ganz besonderer Klangaspekt kommt hinzu, wenn Marion Hensel dazu jahrtausende alte Texte auf Latein intoniert. Kurze lyrische Texte zwischen den Stücken lockern das Programm auf und laden ein zum Träumen.

Die Band Alauda besteht aus Marion Hensel (Harfe und Gesang), Daniela Becker (Flöten), Anna Riedhofer (Violine), Ernst Reiter (Percussion) und Stefan Hensel (Cello, Mandola und Gitarrenlaute). Die fünf Musiker standen bereits in verschiedenen Formationen gemeinsam auf der Bühne, unter anderem mit der Capella Antiqua Burghausen. Als Quintett legen sie nun den Schwerpunkt auf Eigenkompositionen von Marion Hensel, die sie gefühlvoll mit Anleihen aus vergangenen Epochen interpretieren.

Datum

Sonntag 09. Jun .2024

Uhrzeit

20:00 - 22:00

Ortszeit

  • Zeitzone: Europe/Berlin
  • Datum: Sonntag 09. Jun .2024
  • Zeit: 20:00 - 22:00

Status/Info

Eintritt frei

Standort

Kirche Heilig Kreuz
Burghausen
Kategorien

Veranstalter

Marion Hensel
QR Code

Ihr Webseiten-Feedback

Hilfe (Verwaltungsanfragen werden hier nicht bearbeitet)
Hidden
Hidden
Hidden
Hidden
Datenschutz(erforderlich)
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Webseiten-Feedback
Skip to content