Foto: Müller

Foto: Müller


Kuschelflosse und das blubberbunte Abenteuer

 

Interaktive Lesung für Grundschulkinder im Haus der Familie am 5. Mai

Burghausen, 18. April 2023.

Padotz! Kuschelflosse, Sebi und Herr Kofferfisch staunen nicht schlecht, als ihnen mitten in Emmis Garten ein seltsames gelbes Etwas vor die Flossen purzelt. Es sieht aus wie ein Seestern, brabbelt merkwürdi­ge Wörter und kann tatsächlich zaubern. Wenn das mal keine waschechte Wasserhexe ist! Doch Pupsigunde-Gänseblümia-Blubberblitz ist alles andere als glücklich darüber, in Fischhausen gelandet zu sein, schließlich will sie nur zurück nach Hause in den geheimen Wasserhexenwald. Klar, dass Kuschelflosse und seine Freunde ihr dabei helfen! Ein blubberbunt magisches Abenteuer beginnt…

Wenn die kleinen und großen Zuhörer gemeinsam mit Nina Müller und Kuschelflosse in eine einzigartige Unterwasserwelt eintauchen, funkeln die Augen und alle Ohren sind fröhlich gespannt. Nina Müller liest aus ihren liebevoll illustrierten Büchern und bezieht die Kinder interaktiv in die Geschichten ein. Sie bebildert die Lesung mit einer Beamer-Projektion und zeichnet die Protagonisten live. Nina Müller ist gebürtige Fränkin und studierte Designerin und veröffentlichte bisher acht Kuschelflosse-Bände.

Am Ende der Lesung, die ab dem Grundschulalter geeignet ist, darf sich jeder Zuhörer eine kleine Überraschung aus Kuschelflosses Schatztruhe mit nach Hause nehmen.

 

Diese Veranstaltung wird organisiert von der Stadtbibliothek und gefördert vom Deutschen Literaturfonds, der Eintritt ist frei. Beginn um 15 Uhr, Einlass 15 Minuten vorher.

Anmeldung bis 4. Mai per eMail an stadtbibliothek@burghausen.de.