Erster Bürgermeister Florian Schneider (rechts) und Martin Hinterwinkler (zweiter von links), Leiter des Ordnungsamts, mit den Gewinnerinnen und Gewinnern der verlosten City-Bus-Tickets © Stadt Burghausen/Schick

Erster Bürgermeister Florian Schneider (rechts) und Martin Hinterwinkler (zweiter von links), Leiter des Ordnungsamts, mit den Gewinnerinnen und Gewinnern der verlosten City-Bus-Tickets © Stadt Burghausen/Schick


Im Mai 353 Monatskarten verkauft – Erster Bürgermeister übergibt verloste City-Bus-Tickets

Über 1000 Prozent Steigerung beim Verkauf der Monatskarten für den City-Bus. „Das neue Monatsticket kommt richtig gut an. Im Mai haben 353 Personen eine Monatskarte gekauft. Jetzt im Juni sind wir nach ein paar Tagen, Stand 6. Juni, schon bei 214 verkauften Tickets“, sagt Martin Hinterwinkler, Leiter des Burghauser Ordnungsamts und Mobilitätsbeauftragter der Stadt.

Seit 1. Mai gibt es in Burghausen ein neues City-Bus-Konzept. Die Preise wurden angepasst, die Monatskarte kostet seitdem – in Anlehnung an das beliebte 9-Euro-Ticket aus dem letzten Jahr – nur noch neun Euro. Halbjahreskarten kostet 50 Euro, eine Jahreskarte gibt es für 100 Euro zu kaufen. Auch die Bustaktung wurde erhöht, der Bus fährt nun unter Woche bis nach 20 Uhr und auch am Samstag in höherer Taktung. Weitere Infos, die Fahrpläne und die Preis-Übersicht finden Sie unter www.burghausen.de/city-bus.

„Es freut mich, dass das 9-Euro-Ticket so beliebt ist. Es zeigt, dass die Menschen gerne den Öffentlichen Nahverkehr nutzen, wenn die Umstände und die Infrastruktur stimmen. Wir haben mit dem neuen City-Bus-Konzept auf jeden Fall einen Schritt in die richtige Richtung gemacht“, ist Erster Bürgermeister Florian Schneider überzeugt.

Im Mai startete die Stadt Burghausen auf ihrem Instagram Account ein Gewinnspiel für drei 9-Euro-Tickets, zwei Halbjahrestickets und ein Jahresticket. Erster Bürgermeister Florian Schneider überreichte den Gewinnerinnen und Gewinnern bei einem Treffen in seinem Büro zusammen mit Martin Hinterwinkler, dem Leiter des Ordnungsamts, die gewonnenen Tickets.

 

Alles zu den Busverbindungen in Burghausen unter Busverbindungen in Burghausen – Stadt Burghausen