Wöhrsee mit Welle © Stadt Burghausen/köx

Wöhrsee mit Welle © Stadt Burghausen/köx


Badesaison am Wöhrsee endet am 30. September

Saisonkabinen sollen geräumt und Kajaks abgeholt werden – Ab 15.10. Winterbaden

Burghausen. Der letzte Badetag für die Badesaison 2022 am Wöhrsee ist der 30. September 2022. Bis dahin sollen die Saisonkabinen und die sog. „Liegenkammerl“ geräumt sein. Auch die Kajaks können ab sofort abgeholt werden.

In der Saison 2022 war das Baden von Anfang an wieder uneingeschränkt möglich und auch das Wetter lies diesen Sommer nur selten zu wünschen übrig. Auf eine rundum gelungene und erfolgreiche Saison blicken die Mitarbeiter der Bäder Burghausen deshalb zurück. Insgesamt 153 Tage hatte das Wöhrseebad geöffnet, vom 13. Mai bis zum 30. September. Mit fast 100.000 Besucher kamen circa 25.000 mehr als im Vorjahr. Besucherstärkster Tag war der 19. Juni 2022 mit 2751 Gästen.
Ab 15. Oktober öffnet die Winterbadestelle täglich von 8 bis 19 Uhr, auch die Infrarotkabine ist dann wieder täglich von 9 bis 17 Uhr geöffnet. Bei Schnee und Eisglätte ist die Winterbadestelle geschlossen. Der Eingang zur Winterbadestelle ist unterhalb des Pulverturms. Das Mitbringen von Hunden ist im Sommer wie im Winter untersagt. –ebh/26.09.2022

Foto:

Foto – Wöhrsee mit Welle

Fotocredit: Stadt Burghausen/köx