Veranstaltungssuche
zum Ticketshop

Rathausgalerie

Einen Ort für die Präsentation von Kunst im öffentlichen Raum zu schaffen, war der Grund für die Eröffnung der Rathausgalerie im August 1991. Seitdem bietet der 2. Stock des Rathauses Bürgern die attraktive Gelegenheit, Kunst verschiedenster Richtung zu begegnen, den ein oder anderen Künstler zu entdecken und seine Werke zu erwerben. Im monatlichen Wechsel gibt es neue Ausstellungen zu sehen. Voraussetzung für eine Bewerbung ist, dass die Künstler einen Bezug zu Burghausen haben.

Bewerbung für eine Ausstellung richten Sie bitte an folgende E Mail: buergermeisterbuero(at)burghausen.de

"Erlebtes" von Norbert Mayer

30. November bis 28. Dezember 2018

 

 

Die Gegensätze und Harmonien, die Erfahrungen des Lebens, Momente des Daseins, zu einem an Spannung schwangeren Werk wachsen zu lassen, mich auf der Leinwand treiben zu lassen, eins zu werden mit dem von mir Gemalten und diesen Prozess als Brücke zu benutzen, um mein Gelebtes wieder sichtbar zum Ausdruck zu bringen, ist Motiv meines Tuns und Inhalt dieser Ausstellung. Gezeigt werden abstrakte und realistische Arbeiten

 

„Phantasie, Träume und Visionen sind reales Leben - hätten wir sie nicht, würden wir nicht leben!“

 

Norbert Mayer ist der Gründer und Leiter der Malertage in Kaprun, Dozent unzähliger Workshops und Akademiekurse im In- und Ausland, Teilnehmer an vielen internationalen Symposien, Verleger von sieben Kunstbüchern sowie Leiter internationaler Projekte.

 

Zahlreiche nationale und Internationale Ausstellungen, seine Werke befinden sich im privaten und öffentlichen Besitz.

 

 

loading
Dummy Loading ...
MENÜ