Interview zum Projekt Kippenfrei neben der Riesenkippe © Alexandra Königseder

Interview zum Projekt Kippenfrei neben der Riesenkippe © Alexandra Königseder


Aktionsstart gelungen: Die Riesenkippe vom Wöhrsee ist heute live im Bayerischen Rundfunk zu sehen und zu hören

Der Projektstart „Burghausen kippenfrei“ am Samstag, 14. Mai 2022 am Wöhrsee hat hervorragend geklappt. Mit vor Ort war auch der „Künstler“ Oliver J. Hiefinger, der die Riesenkippe zusammen mit seiner Lebensgefährtin Susanne gebaut hat. Das Projektteam um Sabine Bachmeier hat vor Ort Gespräche geführt und Taschenaschenbecher aus recyceltem Kippenmüll verteilt. „Alle Gesprächspartner waren sehr positiv und verständnisvoll. Wir haben den Eindruck gewonnen, dass die Aktion gut bei den Badegästen ankommt“, sagt Sabine Bachmeier, Initiatorin des Projekts sowie Stadträtin.

Der Bayerische Rundfunk berichtet heute Dienstag, 17. Mai 2022 auf allen Kanälen über das Projekt „Burghausen kippenfrei“. Heute Abend um 18 Uhr kommt ein Fernsehbeitrag in der BR Abendschau. Auf Bayern 1 hören Sie alles zum Projekt heute Mittag im Radio ab 12 Uhr.