25. Salzach-Brückenlauf mit Jubiläumsfeier
Die Burghauser Altstadt ist seit Jahren an jedem 2. Sonntag im Oktober vormittags für große und kleine Läuferinnen und Läufer gesperrt.
Unter dem Motto „laufen und helfen“ startet der Salzach-Brückenlauf zum 25. Mal.
Er unterstützt in Not geratene Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Hochburg-Ach und der Stadt Burghausen sowie soziale Organisationen wie z.B. Frauen helfen Frauen.
Startzeiten der Laufwettbewerbe:
09.10 Uhr Walking 5,5 Kilometer
09.25 Uhr Eltern-Kind-Lauf 505 Meter
10.15 Uhr Volkslauf 3,2 Kilometer
11.15 Uhr Hauptlauf 8,8 Kilometer
Die Online-Anmeldungen sind ab 1. August 2026 auf der Homepage möglich. Dort gibt es weitere Informationen über den Lauf und den Ablauf der Veranstaltung.
Die 25. Ausgabe des Brückenlaufes wird gebührend gefeiert!
Zur Veranstaltung geht’s hier.
Nach einem kurzen Rückblick, der Siegerehrung und der Ehrung langjähriger ehrenamtlicher Organisatoren sowie unermüdlicher Läufer in den vergangenen Jahren, wird ab ca. 14:30 Uhr, nach dem offiziellen Teil, mit einer Party gefeiert, für die ein DJ ordentlich einheizt!

