Günther Konstantin Harder liest : Der Geist von Karl Brand

17. Literatur Live 2023

Der ehemalige Athanor Student Günther Harder liest aus seinem Romanfragment: DER GEIST VON KARL BRAND

Es ist ein Rock´n´Roll-Roman über die Kunst und das Scheitern, über die Männlichkeit und das Älterwerden, über die Mysterien der Provinz, über toxische Sehnsüchte, glorreiche Lebenslügen und lächerliche Verzweiflung.

Die Kleinstadt Burghausen in Oberbayern im Jahr 2019: Hanno Teckel ist zurück. Die Schauspielschule, an der er vor fast zwanzig Jahren seine Ausbildung gemacht hat, hat ihn als Dozenten engagiert. Nun soll er mit jungen Studierenden Henrik Ibsens Peer Gynt proben.

Hanno durchwandert das Städtchen seiner Studienzeit, erfüllt von der Hoffnung, dass nach beruflich mageren Jahren ausgerechnet hier ein neuer Anfang möglich sein könnte. Burghausen ist noch immer ein mythischer, fast schon magischer Ort, überragt von seiner gewaltigen Burg, voller Erinnerungen, Möglichkeiten … und skurriler Individuen.

Das gesamte LILI Programm 2023 im Überblick:

Datum

Donnerstag 09. Mrz .2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

20:00 - 22:00

Ortszeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: Donnerstag 09. Mrz .2023
  • Zeit: 14:00 - 16:00

Preis

€20,00

Weitere Informationen

Mehr lesen

Standort

Weißbräu Auer
Weißbräu Auer
In den Grüben 179, 84489 Burghausen
Webseite
https://weissbierbrauerei-auer.business.site/

Veranstalter

Kulturbüro
Telefon
+49 8677 887-156
E-Mail
kulturbuero@burghausen.de
QR Code

Ihr Webseiten-Feedback

Hilfe (Verwaltungsanfragen werden hier nicht bearbeitet)
Hidden
Hidden
Hidden
Hidden
Datenschutz(erforderlich)
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Webseiten-Feedback
Skip to content