The Notwist

The Notwist sind wohl der Inbegriff der deutschen Indie-Band, die nun endlich auch ihr erstes Konzert in Burghausen spielt. Die deutsche Band um die Brüder Markus und Micha Acher hat sich in den vergangenen 25 Jahren von (Punk-)rockigen Anfängen bis zur intelligenten, gern melancholischen Fusion von Elektronik und komplexer Popmusik entwickelt. Und trotzdem sind The Notwist immer auf der Suche nach neuen musikalischen Wegen.

Auf Vertigo Days, ihrem ersten Album seit sechs Jahren, zeigen sie eine Mischung aus melancholischem Pop und funkelnder Elektronik, hypnotischem Krautrock und schwebenden Balladen.

Support: Das Hobos
Im frühen 20. Jahrhundert wurden heimatlose Reisende als Hobos bezeichnet. Sie nutzten Güterzüge, um quer durchs Land zu reisen und sich hier und da mit kleineren Tätigkeiten etwas Geld zu verdienen. Die Blütezeit der Hobo-Subkultur ist längst vergangen. Das Gleiskörper-Ambiente inspiriert aber noch immer: Einmal im Jahr ziehen sich die Musiker von „Das Hobos“ für ein paar Tage zurück, um in alten Bahnbarracken und zwischen den Gleisstrecken „Das Hobos“- Gefühl zu leben und One-Take-Sessions aufzunehmen. Inspiriert durch diese urbane Atmosphäre, sind im Laufe der Jahre diverse Tonträger entstanden.

Eine KULTUR IM ZELT-Veranstaltung.
Weitere Infos zum Festival vom 15.06.-02.07.2023.

 

Datum

Freitag 16. Jun .2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

20:00

Ortszeit

  • Zeitzone: Europe/Berlin
  • Datum: Freitag 16. Jun .2023
  • Zeit: 20:00

Weitere Informationen

Mehr lesen

Status/Info

Kulturbus

Standort

Bergerhofgelände
Bergerhofgelände
Am Pulverturm 22, 84489 Burghausen

Veranstalter

Stadt Burghausen
Telefon
+49 8677 887200
E-Mail
rathaus@burghausen.de
Webseite
http://www.burghausen.de
QR Code

Ihr Webseiten-Feedback

Hilfe (Verwaltungsanfragen werden hier nicht bearbeitet)
Hidden
Hidden
Hidden
Hidden
Datenschutz(erforderlich)
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Webseiten-Feedback
Skip to content