Der erste Teil der vierten Klassen zu Besuch beim Bürgermeister

Der erste Teil der vierten Klassen zu Besuch beim Bürgermeister


Vierte Klassen der Hans-Kammerer-Grundschule zu Besuch im Rathaus

 

Erster Bürgermeister Florian Schneider stand Rede und Antwort – Stadtarchiv wurde auch besucht

 

Burghausen. Es gibt keine dummen Fragen. Das war den Lehrkräften der Hans-Kammerer- Grundschule beim Besuch des Bürgermeisters mit ihren vierten Klassen wichtig. Für die zahlreichen Fragen der Kinder nahm sich Erster Bürgermeister Florian Schneider Zeit und empfing diese kürzlich in seinem Büro. Indem er die zahlreichen Fragen der Grundschülerinnen und –schülern beantwortete brachte er ihnen sein Amt näher. Von privaten bis hin zu politischen Themen handelten die Fragen der Schülerinnen und Schüler. Ob auch Kinder Bürgermeister werden können, warum er Bürgermeister werden wollte, was sein Lieblingsessen ist und wann er Geburtstag habe, Burghausens Bürgermeister stand ihnen Rede und Antwort.

 

Auch dem Stadtarchiv statteten die Kinder einen Besuch ab. Mit dem Besuch des Rathauses reicherten sie ihren Heimat- und Sachunterricht an, in diesem haben die Kinder bereits viel über die Stadtverwaltung von Burghausen gelernt.

 

„Ich finde es wichtig, sich Zeit für die Kinder und Jugendlichen zu nehmen und, ihre Fragen zu beantworten“, sagt Bürgermeister Florian Schneider.

 

Fotos:

Der erste Teil der vierten Klassen zu Besuch beim Bürgermeister

Fotocredit: Stadt Burghausen/evw

Der zweite Teil der vierten Klassen zu Besuch beim Bürgermeister

Fotocredit: Stadt Burghausen/evw