Auf jedem Ei ist ein Buchstabe „versteckt
Riesen-Spaß mit Riesen-Eiern: Ostereiersuche extra lang
Sorgen für leuchtende Kinderaugen – die glänzenden Riesen-Ostereier
Auf jedem Ei ist ein Buchstabe „versteckt“
Das Studier-Ei mit Doktor-Hut Fotocredit: Burghauser Touristik
Selfie-Time mit Riesen-Osterei

Riesen-Spaß mit Riesen-Eiern: Ostereiersuche extra lang

 

Einen Stadtspaziergang mit Spannung, Spaß, Spiel und vielen Gewinnchancen — das bietet die extralange Ostereiersuche in Burghausen. Ab sofort rufen 21 bunte Frühlings-Hingucker wieder zur Schnitzeljagd der besonderen Art: Wer die richtigen Buchstaben findet, darf auf 500 Euro Hauptgewinn hoffen.

 

Burghausen, 20. März 2023. Der Osterhase hat sich heuer wieder mächtig ins Zeug gelegt und 21 bunte Riesen-Ostereier in der Burghauser Neu- und Altstadt verteilt. „Viele Familien können unsere extra lange Ostereiersuche kaum mehr erwarten und fragen schon nach den Flyern, um damit auf die Jagd zu gehen“, freut sich Sigrid Resch, Geschäftsführerin der Burghauser Touristik GmbH (BTG), über die Beliebtheit der Frühjahrs-Aktion und ergänzt: „Die Flyer sind in der Burghauser Touristik am Stadtplatz, am Eingang der Burg, im Bürgerhaus und vielen Geschäften erhältlich.“

 

Bummeln, Buchstaben sortieren und gewinnen

Wer gewinnen will, macht sich auf zum unterhaltsamen Stadtbummel mit Freunden oder der Familie. Zu Fuß oder mit dem Rad kann man die 21 Buchstaben sammeln, die auf den Riesen-Ostereiern zu finden sind. Die richtige Reihenfolge ergibt das Lösungswort im Flyer. Der ausgefüllte Coupon muss spätestens am Montag, 17. April, im Bürgerhaus oder bei der Burghauser Touristik abgegeben werden. Dort warten schon folgende Gewinne auf ihre neuen Besitzer: Als Hauptgewinn locken Burghauser Einkaufszehner im Wert von 500 Euro, gestiftet von der Stadt Burghausen. Einkaufszehner im Wert von 300 und 100 Euro beinhaltet der zweite und dritte Preis. Zudem winken ein Burghausen-Tag für die ganze Familie (4. Preis) und viele weitere attraktive Gewinne.

 

Ostereiersuche und Einkaufsbummel verbinden

Neben dem Spaß für die ganze Familie kommt die extralange Ostereiersuche, die von der BTG geplant und umgesetzt wird, auch dem Burghauser Handel zugute. „Die Suche nach den Riesen-Ostereiern kann man ideal mit einem Einkaufsbummel verbinden und sich in den Burghauser Geschäften über die neuesten Frühjahrstrends informieren. Mit den Burghauser Einkaufszehnern als Gewinn wird der lokale Einzelhandel und die Gastronomie auch nach der Ostereiersuche weiter unterstützt, sodass die Wertschöpfung vor Ort bleibt“, so Werbering-Vorsitzende Petra Forstpointner.

 

Viele bunte Ostereier auf Social Media

Um die Spannung bei der Ostereiersuche etwas anzuheizen, hat die BTG den Hashtag #ostereiburghausen23 erstellt. Wer eines der knallbunten Rieseneier findet, kann hier den Beweis mit einem Foto oder Selfie auf Instagram oder Facebook posten. Die BTG freut sich auf viele farbenfrohe und geistreiche Bilder!

 

Eier-Paten sorgen für kreative Osterei-Designs und tolle Preise

Die Fülle an fantasievollen Designs haben die Burghauser Riesen-Ostereier ihren Eier-Paten zu verdanken. „Einige sind schon viele Jahre dabei und nur dank deren Einsatzes können so tolle Preise ausgelobt werden“, erklärt Sigrid Resch. „Jedes Riesen-Ei erhält deshalb ein besonderes Design, passend zum jeweiligen Paten. Besonders bei den Einzelpaten werden beim Layout individuelle Wünsche auch bezüglich des Unternehmens umgesetzt.“ Heuer hat die BTG zwei neue Eier gestaltet. Eines verwandelt sich zum Riesen-Marienkäfer und eines wird zum Waldrapp-Ei.

16 Burghauser Unternehmen unterstützen die tolle Ostereiersuche als Einzelpaten:

1.    AKB Beck GmbH & CO Wohn- & Gewerbebau KG

2.    Allianz Generalvertretung Mühlberger

3.    Bauunternehmung M. Grundner GmbH

4.    Bierzeltbetrieb Römersperger Richter

5.    Business Center Burghausen

6.    Gewerbeverband Burghausen

7.    Hinterschwepfinger Projekt GmbH

8.    Hochschule Rosenheim / Campus Burghausen

9.    IG Jazz Burghausen e.V.

10.  Sparkasse Altötting Mühldorf

11.  Technische Universität München

12.  VR meine Raiffeisenbank eG

13.  Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH

14.  Werbering Burghausen

15.  Stadt Burghausen

16.  Burghauser Touristik GmbH

 

Die Inhalte dieser Presseinformation sprechen Frauen und Männer gleichermaßen an. Zur besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Sprachform (z.B. Besucher, Mitarbeiter) verwendet.

Fotocredit: Burghauser Touristik