Anna Leitmann, Leiterin der IT-Abteilung, und Hannes Schwankner, Leiter der Jugendarbeit, freuen sich, dass schon jetzt viele Anbieter begonnen haben, ihre Kurse selbst in das Programm einzutragen. © Stadt Burghausen/ebh

Anna Leitmann, Leiterin der IT-Abteilung, und Hannes Schwankner, Leiter der Jugendarbeit, freuen sich, dass schon jetzt viele Anbieter begonnen haben, ihre Kurse selbst in das Programm einzutragen. © Stadt Burghausen/ebh


Veranstalter können ihre Ferienangebote selbst online stellen – Online-Anmeldung auf alle Ferien ausgeweitet

Seit letztem Jahr gibt es die Online-Anmeldung für das Sommerferienprogramm der Stadt Burghausen, mit diesem Jahr wird diese Funktion auf alle Ferien ausgeweitet. Es gibt nun auch kein fixes Datum mehr, wann zu bestimmten Ferien der Anmeldezeitraum beginnt, sondern die Kurse werden peu à peu hinzugefügt. „Unsere IT-Abteilung hat dieses Vorhaben in den letzten Wochen super umgesetzt. Mit dem Osterferienprogramm im Freizeitheim haben wir gleich getestet, ob alles funktioniert“, sagt Hannes Schwankner, Leiter der Jugendarbeit in Burghausen.

Eine weitere Neuerung ist, dass die Anbieter ihre Termine ab jetzt selbst in das Anmeldeprogramm eintragen können. Dazu kontaktieren sie Hannes Schwankner, der ihnen ein Profil erstellt. Danach können die Veranstalter ihr Programm anlegen. Sollten Probleme auftreten oder Hilfe benötigt werden, können sich die Anbieter an das Jugendbüro wenden.

Immer zum Anfang und zur Mitte eines Monats schaltet Schwankner die neuen Programmpunkte, die bis dahin hinzugekommen sind, frei. Es gibt also kein festes Datum mehr, ab wann beispielsweise die Anmeldephase für die Angebote in den Sommerferien beginnt. Eltern müssen nun regelmäßig nachsehen, da die Anmeldung für die einzelnen Kurse möglich ist, sobald diese online geschaltet sind. Die ersten Kurse für das Jahr 2024 werden am 1. April 2024 online veröffentlicht.

„Vielen Dank an die Vereine, Bürgerinnen und Bürger und unsere städtischen Einrichtungen für die gute Zusammenarbeit und die vielen Veranstaltungen, die sicher wieder richtig toll werden“, sagt Magnus Stummvoll, Jugendbeauftragter der Stadt Burghausen. „Wenn Sie Anmerkungen zum Prozedere oder zum Ferienprogramm an sich haben, können Sie sich jederzeit an mich oder an das Jugendbüro wenden“.

Das Jugendbüro ist Montag bis Freitag von 10 bis 15 Uhr unter T. 08677 878 927 oder unter ferienprogramm@burghausen.de zu erreichen. In der zweiten Osterferienwoche hat das Jugendbüro allerdings geschlossen.

Das Ferienprogramm finden Sie unter www.unser-ferienprogramm.de/burghausen.

 

Zum gemeinsamen Kick-Off des ausgeweiteten Ferienprogramms waren schon einige Anbieter wie der SV Wacker, der TV 1868 oder Frauen helfen Frauen e. V. im JUZ zusammengekommen, um sich die neuen Funktionen erklären zu lassen. © Jugendarbeit Burghausen
Zum gemeinsamen Kick-Off des ausgeweiteten Ferienprogramms waren schon einige Anbieter wie der SV Wacker, der TV 1868 oder Frauen helfen Frauen e. V. im JUZ zusammengekommen, um sich die neuen Funktionen erklären zu lassen. © Dirk Hermes