Am 23. März 2024 ist Earth Hour - Die Stadt und der Campus Burghausen nehmen daran teil


Stadt und Campus Burghausen nehmen an der Earth Hour teil – Für eine Stunde wird die Beleuchtung ausgeschaltet

Am 23. März 2024 ist Earth Hour. Die Stadt sowie der Campus Burghausen sind auch dieses Jahr wieder dabei und schalten die Beleuchtung der Burganlage und des Campus aus. Die Earth Hour ist eine Initiative des wwf, bei der einmal im Jahr im März von 20:30 bis 21:30 Uhr das Licht ausgeschalten wird. So setzen alle Beteiligten ein Zeichen für den Klima- und Umweltschutz. „Wir setzen uns in Burghausen für Klimaneutralität ein. Deswegen nehmen wir selbstverständlich wieder an der Initiative teil“, sagt Erster Bürgermeister Florian Schneider. Alle, private Haushalte wie Unternehmen, sind eingeladen mitzumachen!

Der WWF ruft in diesem Jahr zum 18. Mal zur Earth Hour auf. Mittlerweile wird die „Stunde der Erde“ auf allen Kontinenten gefeiert. In den vergangenen Jahren haben sich tausende Städte in 192 Ländern beteiligt. Allein in Deutschland haben 2023 579 Städte und Gemeinden teilgenommen.