Stadtbibliothek Schild © Alexandra Königseder

Stadtbibliothek Schild © Alexandra Königseder


Stadtbibliothek möchte damit an Vor-Corona-Projekt anknüpfen

In Vor-Corona-Zeiten fand er alle sechs Wochen statt: Der Literaturkreis, viele Jahre lang mit Leben gefüllt von Stefan Angstl und Gertraud Munt.

Um auch jüngeres Publikum anzusprechen, startet die Stadtbibliothek nun die Initiative, wieder einen Leseclub zu gründen. „Wir wollen zeitgenössische, moderne Literatur aus verschiedenen Genres lesen und darüber sprechen“, so Christin Moll, Leiterin der Stadtbibliothek. Nicht nur Werke arrivierter Autoren, sondern jung, weiblich, divers oder fantastisch darf der Lesestoff sein, der besprochen wird.

Um nicht nur ihren Literaturgeschmack zu thematisieren, sollen alle Teilnehmer Vorschläge machen können und die Bücher gemeinsam festgelegt werden, erklärt Christin Moll. In welchem Turnus die Clubtreffen in der Stadtbibliothek stattfinden werden und wie das weitere Vorgehen aussehen soll, wird beim Motivationstreffen am Donnerstag, den 15. September, um 19 Uhr im Lesecafé der Stadtbibliothek geklärt. Interessierte melden sich per eMail an christin.moll@burghausen.de an – die Teilnahme ist kostenlos und unverbindlich.

– moll, 10.09.2022