Die Felsenstadt Petra ist Weltkulturerbe und ist eines der Reiseziele der Burghauser Stadtreise Fotocredit: ©truba71 - stock.adobe.com
Nach der Kreuzfahrt gibt es noch einen Badeaufenthalt in El Gouna am Roten Meer

Eine Stadt sticht in See

 

Bei der nächsten Stadtreise im November 2023 geht es mit einem Kreuzfahrtschiff quer durch das Rote Meer nach Ägypten, Jordanien und Saudi-Arabien – Erster Bürgermeister ist Reisebegleiter

 

Burghausen. Die faszinierende Welt des Orients lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei der nächsten Stadtreise vom 19. bis 30. November 2023 kennen. Mit einem Kreuzfahrtschiff, der MSC Orchestra, geht es unter anderem nach Luxor in Ägypten, und nach Dschidda, der zweitgrößten Stadt Saudi-Arabiens. Das Highlight der Reise ist aber sicherlich der Ausflug zur Nabatäerstadt Petra. Die antike jordanische Felsenstadt ist mehr als 2000 Jahre alt, gehört zu den sieben neuen Weltwundern und ist ein einzigartiges Kulturdenkmal. Die Reise auf dem Schiff dauert acht Tage. Im Anschluss gibt es einen Badeaufenthalt in einem 5*-Resort am Strand in der Nähe von Hurghada. Organisiert wird die Reise von RT-Reisen in Burghausen.

Die MSC Orchestra ist ein eher kleines Kreuzfahrtschiff, das aber trotzdem alle Annehmlichkeiten eines Kreuzfahrtschiffs, wie einen Pool, Broadway-Shows und Sportanlagen, bietet. Es fährt außerdem als einziges Schiff diese besondere Route durch das Rote Meer. Ausflüge nach Petra und nach Kairo mit den Pyramiden von Gizeh sind ausschließlich für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Burghauser Stadtreise möglich. Auch für alle anderen Ausflugsziele sind eigens Busse nur für die Burghauser Reisegruppe gebucht.

Erster Bürgermeister Florian Schneider begleitet die Reise: „Ich freue mich schon sehr auf diese besondere Reise. Lernen Sie mit mir zusammen diese wunderschönen und sehr interessanten Länder kennen.“ Erwähnenswert sei auch, dass auch der Umweltaspekt beachtet werde: Man kann eine CO2-Kompensation über die Klimaschutzorganisation atmosfair hinzubuchen.

Die Urlauberinnen und Urlauber müssen sich auf der Reise keine Sorgen um ihre Sicherheit machen. Alles ist von RT-Reisen perfekt vorbereitet. Vor allem Saudi-Arabien wird ein immer beliebteres Reiseziel mit sehr freundlichen und aufgeschlossenen Einheimischen. Aktuell haben bereits circa 40 Leute die Reise gebucht, es sind aber noch Plätze frei. Die Reise ist all inclusive; der Preis pro Person beginnt schon bei unter 2000 Euro für eine Doppelkabine. Wer Interesse hat oder die Reise buchen will meldet sich bei RT-Reisen bei Rebecca Möstl unter Tel. 08677/88327.