Wöhrsee Burghausen großer Steg Foto Königseder

Wöhrsee Burghausen großer Steg Foto Königseder


Der Wöhrsee öffnet am 13. und 14. April 2024

Frühlingshafte Temperaturen: Eintritt frei – Kiosk geöffnet – Es können Saisonkarten gekauft werden

Burghausen. Die Bäder Burghausen tun es schon wieder: Das Wöhrseebad unterhalb der weltlängsten Burg öffnet am 13. und 14. April 2024 von 11 bis 19 Uhr. Der Eintritt ist frei. Boote können gemietet werden. Der Kiosk öffnet ebenfalls. Dieses Mal neu: Es können Saisonkarten gekauft werden! Die Sonderöffnung am vergangenen Wochenende war ein sehr großer Erfolg: 3.111 Besucher konnte das engagierte Bäderteam im Wöhrseebad an zwei Tagen verzeichnen. Die Rückmeldungen der Badegäste war entsprechend positiv, so dass sich Erster Bürgermeister Florian Schneider für eine weitere Öffnung an diesem Wochenende entschieden hat.

Parallel dazu findet am Samstag am Stadtplatz das erste Burghauser Brotfest von 10 bis 18 Uhr statt, sowie die offizielle Eröffnung des Skateparks (neben Motorikpark und Bikepark) ab 15 Uhr. Außerdem werden Öffentliche Burgführungen angeboten, das Stadtmuseum zeigt die Sonderausstellung „Der Wöhrsee – mehr als nur ein Badesee“ und sowohl im Haus der Fotografie, als auch in der Studienkirche St. Josef am Stadtplatz gibt es neue Sonderausstellungen zu sehen.

Sie finden alles unter www.burghausen.de


  • Saisonkarten Preise
  • Erwachsen: 35 Euro
  • Ermäßigt: 20 Euro
  • Familienkarten (2 Erwachsene / 2 Kinder): 48 Euro
  • Alleinerziehend mit zwei Kindern: 30 Euro
  • (Kindertarif gilt von 6 bis 15 Jahre)
  • Ermäßigt: Schüler, Studenten bis zum 25. Geburtstag, Auszubildende, Schwerbehinderte ab 50% gegen Ausweisvorlage an der Kasse.

Alle Details zu den Preisen finden Sie unter: www.baeder-burghausen.de

Fotos: Der Wöhrsee liegt unterhalb der weltlängsten Burg und ist ein echtes Naturjuwel.
Fotocredit: Stadt Burghausen