Fotocredit: Mayer

Aquarelle aus nah und fern

 

Ausstellungseröffnung mit Georg Mayer im Haus der Familie

 

Burghausen, 25. April 2023. Mit Aquarellen aus Burghausen, Kroatien, Korsika und China bespielt Georg Mayer in den kommenden Wochen die Ausstellungsflächen im Haus der Familie. Am Donnerstag, den 27. April lädt der Burghauser Künstler alle Interessierten und Kunstliebhaber zur Eröffnungsfeier um 18:00 Uhr in das Haus der Familie, Prießnitzstr. 1 ein.

Die Gäste dürfen sich auf einen schönen Abend mit eindrucksvollen Bildern sowie Gitarrenmusik von Didi Zimmermann und Steffen Suchard freuen. Der Erlös des Bilderverkaufs geht an die Burghauser Bürgerinsel e.V. und an bedürftige Burghauser BürgerInnen.

Georg Mayer malt und zeichnet seit seiner frühen Kindheit, ist Mitglied der Deutschen Aquarellgesellschaft und war Mitglied der Künstlergruppe „Der Blaue Baum“. Kulturlandschaften und Städte Bayerns, des Mittelmeerraums und Asiens bilden sein Sujet und werden stimmungsvoll mit den Techniken und der Leuchtkraft des Aquarells zu Papier gebracht. „Ich staune selbst nach 40 Jahren noch immer, was es für reizvolle Malmotive – meist in Abhängigkeit vom Licht – zu entdecken gibt“, so der in Duttendorf aufgewachsene Künstler.

Seine im weitesten Sinne impressionistischen Werke sind dieses Jahr von einer internationalen Jury für die Jahresausstellung der Deutschen Aquarellgesellschaft in Solingen ausgewählt.

Im Haus der Familie ist die Ausstellung ab 27. April bis zum 23. Juni Montag bis Freitag von 8-17 Uhr zugänglich.