Anna Maria Sturm – Hauptdarstellerin der Rosenmüller-Kultfilme auf musikalischen Pfaden im Ankersaal

 

Burghausen. 29.03.2023 – Anna Maria Sturm ist als Hauptdarstellerin der Kultfilme von Marcus H. Rosenmüller (“Beste Zeit, “Beste Gegend”) bekannt. Neben vielen TV- und Kinoproduktionen ist Sturm aber auch musikalisch unterwegs und gründete 2013 ein Jazz-Ensemble, mit dem sie ein Jahr später ihre erste Platte aufnahm und tourte. Am Samstag, 15. April 2023 um 20.00 Uhr präsentiert Sie mit Sven Faller, Peter Gall und Nicola Andrioli ihre wunderschönen Pop- & Jazzsongs und Chansons im Ankersaal.

Anna Maria Sturm und der Bassist, Komponist und Produzent Sven Faller begannen 2020 Songs zu schreiben, die textlich zutiefst persönlich und musikalisch irgendwo zwischen Pop, Jazz, New Wave und Chanson angesiedelt sind. Die erste Single “Er fällt” der neu geborenen Band STURM ließ nicht lange auf sich warten und mit Peter Gall am Schlagzeug und Nicola Andrioli am Piano wurde schließlich das erste Album der Band aufgenommen. STURM ist Anna Marias persönlichstes musikalisches Projekt; zu den Kompositionen Sven Fallers singt sie nun zum ersten Mal eigene Texte in deutsch, englisch und französisch – ein Herzensprojekt.

Anna Maria Sturm (*1982) ist eine deutsche Theater- und Filmschauspielerin. Nach einem angefangenen Pharmaziestudium wechselte sie 2002 an die renommierte Otto-Falckenberg Schule in München, um Schauspiel zu studieren. Bereits während des Studiums erhielt sie erste Rollen an den Münchner Kammerspielen. Bekannt wurde sie aber vor allem für ihre Verkörperung der Hauptrolle in der Bayerischen Kinotrilogie “Beste Zeit”, “Beste Gegend” und “Beste Chance” des Regisseurs Marcus H. Rosenmüller.

Tickets im Bürgerhaus, bei der Burghauser Touristik GmbH, online bei www.burghausen.reservix.de und an der Abendkasse.

Fotos:

David Grosser