Eine kleine Feierstunde für Jahrzehnte langes Engagement bei der Stadtverwaltung
Die Stadt Burghausen hat kürzlich langjährige und verdiente Beschäftigte im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Bayerischen Hof geehrt. Insgesamt wurden heuer 16 Mitarbeiter ausgezeichnet, die seit vielen Jahren im Dienst der Stadt Burghausen stehen, nicht alle konnten der Feier persönlich beiwohnen.
Erster Bürgermeister Florian Schneider würdigte in seiner Ansprache die große Bedeutung der Mitarbeitenden für das Funktionieren der Stadtverwaltung:
„Langjährige Mitarbeiter sind ein tragendes Fundament unserer Stadt. Ihr Fachwissen, ihre Erfahrung und ihre Verbundenheit mit Burghausen sind von unschätzbarem Wert. Für diesen Einsatz danke ich Ihnen sehr herzlich.“
Für 20 Jahre Tätigkeit bei der Stadt Burghausen wurden geehrt:
Peter Schweikl (Bauhofleiter), sowie Markus Patzak (Bauhof).
Reinhard Weitzhofer (Leiter Kfz-Werkstatt/Bauhof), Jens Fichtner (Kommunale Verkehrsüberwachung) und Eduard Kailer (Elektroabteilung) konnten an der Feier nicht teilnehmen.
Ihr 25-jähriges Dienstjubiläum feierten:
Elisabeth Bente (Haus der Fotografie), Marion Gleinser (Melde- und Gewerbeamt), Manfred Prostmaier (Wassermeister und Leiter des Wasserwerks der Stadtwerke) sowie Kathleen Wiesner (stellvertretende Kassenverwalterin der Stadtwerke).
Raimondo Battistini (Bauhof/Gärtnerei), Hermann Mayer (Gebäudemanagement) und Elena Elsenbach (Reinigung Rathaus) konnten nicht anwesend sein.
Für 30 Jahre im Dienst der Stadt Burghausen wurden ausgezeichnet:
Thomas Holzmüller (Bauhof) und Andreas Wimmer (technischer Angestellter Stadtplanung).
Christine Schimpfhauser (Reinigung) konnte an der Ehrung nicht teilnehmen.
Auf ihr 40-jähriges Dienstjubiläum kann Susanne Bayer stolz sein, Mitarbeiterin im Fotomuseum und in der Tourist-Info Burg 1. Leider konnte auch sie an der Feier nicht teilnehmen.
Die Stadt Burghausen dankt allen Geehrten für ihre langjährige Treue, ihr Engagement und ihren Beitrag zum Gemeinwohl.


