Alles nur der Liebe wegen
Brigitte Hobmeier und nouWell cousines im Ankersaal Burghausen
Burghausen. Ein Abend, der Herz und Sinne gleichermaßen berührt: Am Freitag, den 14. November 2025, um 20 Uhr präsentieren die renommierte Schauspielerin Brigitte Hobmeier und die Musikerinnen von nouWell cousines im Ankersaal Burghausen ihr literarisch-musikalisches Programm „Alles nur der Liebe wegen!“.
Brigitte Hobmeier, bekannt aus Theater, Film und Fernsehen, nähert sich der Liebe in all ihren Facetten von Liebeslust und Liebesfrust, von Liebesglück und Liebeswahn. Mit intensiver Bühnenpräsenz und einer Stimme, die zwischen zärtlicher Intimität und leidenschaftlicher Dramatik wechselt, interpretiert sie Texte von Eduard Mörike über Erich Fried bis hin zu Gerhard Polt und Karl Valentin, die über erste Verliebtheitsmomente, Sehnsucht und Begehren bis hin zu bittersüßen Abschieden schrieben.
Die musikalische Begleitung übernehmen die nouWell cousines, Mitglieder der Musikerfamilie Well, bekannt von den Biermösl Blosn. Die vier Vollblutmusiker erschaffen mit Harfe, Geige und Kontrabass eine einzigartige Klangwelt zwischen Volksmusik, Chanson und klassischen Elementen, die die literarischen Texte Hobmeiers virtuos ergänzen.
Brigitte Hobmeier ist vor allem als Ensemblemitglied des Münchner Volkstheaters bekannt geworden und bald schon in Rollen wie der Geierwally oder Lulu zum Publikumsliebling avanciert. Große TV-Bekanntheit erreichte sie in der ZDF-Produktion „Die Hebamme“, die unter anderem auch in Burghausen gedreht wurde.
Tickets gibt es im Bürgerhaus, bei der Burghauser Tourist GmbH, online als print@home bei burghausen.reservix.de, in allen Reservix-Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse.


