Tag der Offenen Tür Fair und Fein

Zum Gallimarktsonntag öffnet auch der Laden Fair und Fein seine Türen. Informationen rund um Kakao, Kaffee und Schokolade und ein Kinderprogramm bieten einen Anlass zu einem kurzen Stopp im Geschäft beim Bummel durch die Grüben. Lebensmittel und Kunsthandwerk aus der ganzen Welt finden Sie hier in schönem Rahmen zum Verkauf angeboten.

Seit nunmehr 8 Jahren gibt es den Fairen Weltladen in den Grüben. Entstanden aus der Idee und dem Engagement von Bürgern unserer Stadt werden dort mit gutem Erfolg die verschiedensten Produkte aus fairem Handel verkauft. Das Sortiment umfasst einerseits Artikel aus dem Lebensmittelbereich wie Kaffee, Tee, Süßigkeiten, als auch aus dem Non-food-Bereich. Hier findet man z.B. Ledertaschen, Geldbörsen, Schals aber auch Dekoartikel oder ein passendes Präsent. Insbesondere in der Oster- und Weihnachtszeit wird man gut und schnell fündig. Mit dem Verkauf dieser Waren wird der faire Handel gefördert und auf diese Art und Weise für viele Menschen weltweit eine Existenzgrundlage ermöglicht. Dank des ehrenamtlichen Einsatzes von z.Zt. rund 40 aktiven Mitarbeitern wurden in den vergangenen 8 Jahren gute Erlöse erzielt, so dass Projekte in Afrika, Asien und Südamerika mit Spenden unterstützt werden konnten.

Datum

Sonntag 23. Okt .2022
Expired!

Uhrzeit

13:00 - 16:00
Fair und Fein - (M)Eine-Welt-Laden Burghausen

Ort

Fair und Fein - (M)Eine-Welt-Laden Burghausen
In den Grüben 125, 84489 Burghausen
Kategorien

Ihr Webseiten-Feedback

Hilfe (Verwaltungsanfragen werden hier nicht bearbeitet)
Hidden
Hidden
Hidden
Hidden
Hidden
Datenschutz(erforderlich)
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Webseiten-Feedback
Skip to content