Bevor die Eisfläche am Sonntag abgebaut wird, findet am Samstag noch die Stadtmeisterschaft im Eisstockschießen statt – Der Schlittschuhverleih ist nur noch bis einschließlich Freitag möglich


Eisfläche vor dem Bürgerhaus noch bis 5. März geöffnet

 

Stadtmeisterschaft im Stockschießen am Samstag 4. März 2023 – Schlittschuhe ausleihen nur noch bis einschließlich Freitag, 3. März 2023 möglich

 

Burghausen. Die synthetische Eisfläche vor dem Burghauser Bürgerhaus hat noch bis Sonntag geöffnet. Das Ausleihen vom Schlittschuhen ist jedoch nur noch bis Freitag, den 3. März 2023 möglich. Die Eisbahn kann aber bis Sonntag befahren werden. Ab Montag, den 6. März 2023, beginnt der Abbau der Eisfläche.

Am Samstagvormittag findet außerdem ab 10 Uhr die Stadtmeisterschaft im Eisstockschießen statt. Zahlreiche Stockschützen haben sich schon angemeldet und alle Startplätze sind belegt. Mehrmals pro Woche haben die Schützen in den letzten Monaten für die Stadtmeisterschaft trainiert. Für Siegfried Dormeier wird es die letzte Meisterschaft als Leiter der Burghauser Stockschützen sein. Nach dieser Saison gibt er die Leitung an Hans Mühlthaler ab.

Die 1200qm große synthetische Eisfläche wurde im Februar 2022 das erste Mal aufgestellt. Sie besteht nicht aus echtem Eis, sondern aus speziellen Kunststoffplatten. Dadurch konnte die Stadt viel Energie sparen, weil die Platten nicht gekühlt werden mussten. Außerdem können die Platten viele Jahre lang genutzt werden.

 

Fotos:

Bevor die Eisfläche am Sonntag abgebaut wird, findet am Samstag noch die Stadtmeisterschaft im Eisstockschießen statt – Der Schlittschuhverleih ist nur noch bis einschließlich Freitag möglich

Fotocredit: Stadt Burghausen/ebh