Großes Interesse an der China Städtereise der Stadt Burghausen: Für die Reise vom 23  März bis 3  April 2027 sind bereits rund 115 Teilnehmer angemeldet  Aufgrund der hohen Nachfrage wurde ein zusätzliches Flugkontingent aufgelegt  Anmeldungen sind noch bis 15  September möglich  Foto: RT Reisen

Shanghai, China


Burghausen fährt nach China: Stadtreise begeistert mit großem Zuspruch

 

Burghausen, 29.07.2026. Die erste China-Städtereise der Stadt Burghausen entwickelt sich zu einem echten Publikumserfolg. Bereits rund 115 Teilnehmer haben sich für die elftägige Reise vom 23. März bis 3. April 2027 angemeldet. Damit sind nahezu alle Plätze vergeben – aktuell sind nur noch fünf Plätze verfügbar. Aufgrund der großen Nachfrage hat die Stadt gemeinsam mit Reiseland RT-Reisen ein zusätzliches Kontingent von 30 Flugplätzen ab und bis Wien organisiert.

 

Die Reise führt zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten Chinas und verbindet weltbekannte Kulturstätten mit den faszinierenden Metropolen des Landes. Begleitet wird die Reise von Erstem Bürgermeister Florian Schneider, der den Teilnehmern als Ansprechpartner während der gesamten Reise zur Verfügung steht.

 

„Die enorme Resonanz zeigt, dass viele Menschen Lust haben, gemeinsam neue Länder zu entdecken. Gerade das Reisen in einer Gruppe schafft besondere Erlebnisse und Begegnungen. Dass wir aufgrund der hohen Nachfrage zusätzliche Flugplätze organisieren konnten, freut uns sehr“, sagt Erster Bürgermeister Florian Schneider.

 

Mit einem Reisepreis ab 3.349 Euro pro Person im Doppelzimmer bietet die Reise nach Einschätzung der Veranstalter ein besonders attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis. Im Preis sind zahlreiche Leistungen bereits enthalten, sodass sich die Teilnehmer auf eine komfortabel organisierte Rundreise freuen dürfen.

 

Eine Anmeldung ist noch bis 15. September 2026 möglich. Die letzten freien Plätze werden nach Eingang der Buchungen vergeben. Teilnehmen können selbstverständlich nicht nur Burghauserinnen und Burghauser – auch Interessierte aus der gesamten Region sind herzlich willkommen.

 

Nächstes Reiseprojekt bereits in Planung

 

Bereits jetzt blickt die Stadt Burghausen auf das nächste außergewöhnliche Reiseangebot. Unter dem Motto „Eine Stadt fährt Rad“ ist für Ende September 2027 eine Kombination aus Fahrradurlaub und Donau-Flusskreuzfahrt geplant. Begleitet wird die Reise von Altbürgermeister Hans Steindl. Die Ausschreibung mit allen Informationen soll in Kürze veröffentlicht werden.

 

Bildunterschrift:

Großes Interesse an der China-Städtereise der Stadt Burghausen: Für die Reise vom 23. März bis 3. April 2027 sind bereits rund 115 Teilnehmer angemeldet. Aufgrund der hohen Nachfrage wurde ein zusätzliches Flugkontingent aufgelegt. Anmeldungen sind noch bis 15. September möglich.

Foto: RT-Reisen

 

Kommentare sind deaktiviert