Antoni Gaudi – Modernisme und radikale Ästhetik

Vortrag mit Dr. phil. Stefan Schmitt

Antoni Gaudi (1852 – 1926) war der exponierteste Vertreter des „Modernisme“, also des Jugendstils in Spanien. Kein Architekt des Jugendstils ging bei der Gestaltung seiner Bauwerke so weit wie er.

Seine beeindruckende Konsequenz ließ eine unverwechselbare und radikale Ästhetik entstehen, deren organische und bisweilen exzentrische Radikalität ihresgleichen sucht. Seine eigenwilligen Häuser in Barcelona wie auch seine weltberühmten Hauptwerke, die Jugendstilkathedrale „Sagrada Familia“ und der Güell-Park, ziehen Millionen Menschen aus aller Welt magisch an.

Längst gilt er als einer der prominentesten Künstler der Moderne.

Datum

Freitag 05. Jul .2024
Abgelaufen!

Uhrzeit

19:00 - 20:00

Ortszeit

  • Zeitzone: Europe/Berlin
  • Datum: Freitag 05. Jul .2024
  • Zeit: 19:00 - 20:00

Preis

€13,00

Weitere Informationen

Mehr lesen

Standort

Audimax
Audimax
Campus Burghausen, Marktler Straße 48, 84489 Burghausen
Kategorien

Veranstalter

vhs Burghausen
Telefon
+49 8677 98778-0
E-Mail
info@vhs-burghausen.de
Webseite
http://www.vhs-burghausen.de
QR Code

Ihr Webseiten-Feedback

Hilfe (Verwaltungsanfragen werden hier nicht bearbeitet)
Hidden
Hidden
Hidden
Hidden
Datenschutz(erforderlich)
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Webseiten-Feedback
Skip to content