Franziska Böhler liest aus „”I’m a Nurse”

“Ich bin gern für andere da, aber ich opfere mich nicht auf. Ich bin gern sozial und für andere verantwortlich, aber ich bin kein Samariter. Ich habe einen Beruf, keine Berufung. Ich weiß, dass man das in Pflegeberufen gern andersrum hört. Und ich weiß, dass manche Kollegen das so sehen und dass sie es so leben, aber manchmal wird uns diese Haltung zum Verhängnis. Es ist eine Haltung, die uns klein macht, die Forderungen nach besseren Arbeitsbedingungen, nach mehr Gehalt und Wertschätzung, untergräbt.”

Franziska Böhler, auf Instagram bekannt als @thefaboulusfranzi, ist Krankenschwester aus Überzeugung. In bewegenden Fallgeschichten schildert sie den Stationsalltag im Krankenhaus und macht deutlich, wie sehr Patienten und Personal unter profitorientierten Strukturen leiden.

Mittlerweile nutzt Böhler ihre Reichweite in den sozialen Medien, um auf die Auswirkungen von Long Covid und auf die Probleme im Gesundheitswesen hinzuweisen.

Datum

Samstag 11. Feb .2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

19:00 - 21:00

Ortszeit

  • Zeitzone: Europe/Berlin
  • Datum: Samstag 11. Feb .2023
  • Zeit: 19:00 - 21:00

Standort

Bürgersaal
Bürgersaal
Bürgerhaus Burghausen, Marktler Straße 15 a, 84489 Burghausen
Kategorien
QR Code

Ihr Webseiten-Feedback

Hilfe (Verwaltungsanfragen werden hier nicht bearbeitet)
Hidden
Hidden
Hidden
Hidden
Datenschutz(erforderlich)
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Webseiten-Feedback
Skip to content