Kubik Vol. 2

“KUBIK – Ein Reigen der Veränderung” ist ideal für ein Publikum ab 11 Jahren. Es erzählt auf ungewöhnliche Weise und mit multimedialen Mitteln von Identitätssuche zwischen den verschiedenen Welten, Sprachen und Kulturen sowie von Umbrüchen, die wir im Leben erfahren.

Manchmal scheint es, als würde uns immer die Sonne lachen und sich ein seidig blauer Himmel über uns wölben: Dieses Gefühl, vielleicht spüren wir es schon, wird jedoch nicht ewig währen. Was, wenn uns das schicke Auto einfach verlässt und nie mehr wieder kehrt? Was, wenn uns die Pandemie alle unsere Pläne durchkreuzt? Was, wenn die Regierung die Grenzen schließt? Wäre es dann nicht besser, sich in die Komfortzone gut gepolsterter Würfel zurückzuziehen? KUBIK ist eine internationale Theaterperformance zum Thema Umbrüche und “radical change”: Wie verlaufen unsere Lebenswege? Welche Erinnerungen haben wir an unsere Kindheit? Aus welcher Familie kommen wir? Überhaupt: Wer bin ich und wo komme ich her? Und wie lebe ich mit meinen Brüchen in dieser Welt?

In KUBIK Vol.2 machen sich vier Performer*innen und ein Musiker daran, die Brüche in der eigenen Biographie aufzuspüren: Von Flucht aus der Heimat, Scheidung, aber auch von der Begegnung mit Pop Art und Musik, die ein ganzes Leben verändern, erzählen die vier in einer Mischung aus Animationstheater mit ungewöhnlichen Objekten, Puppenspiel, Video und Livemusik.

Kindertheater im Fraunhofer, München

Mi., 25.10.2023     9:00 Uhr  und 11 Uhr      Ab 11 Jahren     Bürgersaal

Dauer: 60 Minuten

Datum

Mittwoch 25. Okt .2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

10:00 - 11:00

Ortszeit

  • Zeitzone: America/Los_Angeles
  • Datum: Mittwoch 25. Okt .2023
  • Zeit: 1:00 - 2:00

Standort

Bürgersaal
Bürgersaal
Bürgerhaus Burghausen, Marktler Straße 15 a, 84489 Burghausen
Kategorien

Veranstalter

Kulturbüro
Telefon
+49 8677 887-156
E-Mail
kulturbuero@burghausen.de
QR Code

Ihr Webseiten-Feedback

Hilfe (Verwaltungsanfragen werden hier nicht bearbeitet)
Hidden
Hidden
Hidden
Hidden
Datenschutz(erforderlich)
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Webseiten-Feedback
Skip to content