Rickerl – Musik is höchstens a Hobby

Rickerl – Musik is höchstens a Hobby

Spielfilm, Österreich 2023, 1 Std. 49 Min., R: Adrian Goiginger, FSK 12

Erich „Rickerl“ Bohacek (Voodoo Jürgens) ist Idealist und die Kneipen im Wiener Arbeiterviertel sowohl sein Wohnzimmer als auch seine Bühne. Als Straßen- und Beislmusiker kommt er gerade so über die Runden, er hält sich nebenbei mit Gelegenheitsjobs als Totengräber, Sexshop-Angestellter und Hochzeitssänger über Wasser. Der Lebensentwurf seiner Ex-Freundin Viki sieht da völlig anders aus. Sie wohnt mit ihrem neuen Freund Kurti gut bürgerlich in einem Eigenheim mit Rollrasen. Rickerls große Stütze ist sein achtjähriger Sohn Dominik, der jedes zweite Wochenende bei ihm ist. Rickerl hofft, mit seinen gefühlvollen Liedern irgendwann den großen Durchbruch zu haben. Doch leider steht er sich dabei oft selbst im Weg. Erst, als Rickerl kurz davor steht, alles zu verlieren, findet er seine ganz eigene und verschrobene Lösung, um sein Leben endlich in die richtige Bahn zu lenken.

 

© Giganten Film

  • Uhrzeit Einlass: 19:30 Uhr
  • Preis ermäßigt: 6
  • Hinweis zur Ermäßigung:

    SchülerInnen, StudentInnen, Azubis, Ehrenamt

  • Ticketverkauf: Abendkasse

Datum

Montag 15. Apr .2024
Abgelaufen!

Uhrzeit

20:00

Ortszeit

  • Zeitzone: Europe/Berlin
  • Datum: Montag 15. Apr .2024
  • Zeit: 20:00

Preis

€8,00

Weitere Informationen

Mehr lesen

Status/Info

Der besondere Film

Standort

Ankersaal
Ankersaal
Stadtplatz 41-42,84489 Burghausen
Kategorien

Veranstalter

Kulturbüro
Telefon
+49 8677 887-156
E-Mail
kulturbuero@burghausen.de
QR Code
  • Uhrzeit Einlass: 19:30 Uhr
  • Preis ermäßigt: 6
  • Hinweis zur Ermäßigung:

    SchülerInnen, StudentInnen, Azubis, Ehrenamt

  • Ticketverkauf: Abendkasse

Ihr Webseiten-Feedback

Hilfe (Verwaltungsanfragen werden hier nicht bearbeitet)
Hidden
Hidden
Hidden
Hidden
Datenschutz(erforderlich)
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Webseiten-Feedback
Skip to content