Rheingold

DRAMA
2 Std. 18 Min.
Deutschland 2022
R: Fatih Akin
FSK 16

Giwar Hajabi alias Xatar kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken: Aus dem Sozialbau hat er es bis an die Spitze der Musik-Charts geschafft. Nachdem Giwar Mitte der 1980er-Jahre aus dem Irak nach Deutschland kommt, findet er sich ganz unten wieder. Seine gesamte Familie wurde im Irak ins Gefängnis gesteckt und er ist nun ganz auf sich allein gestellt. Um an Geld und Ruhm zu kommen gibt es viele Möglichkeiten, aber noch mehr Barrikaden. Vom Kleinkriminellen steigt Giwar zum Großdealer auf, bis schließlich eine Ladung flüssiges Kokain verloren geht. Um nicht in der Schuld des Kartells zu stehen, plant Giwar mit einigen Gefährten einen folgenschweren Goldraub, der ihn schließlich in die Hölle eines irakischen Knasts bringt. Doch Giwar ist erfinderisch und eins steht für ihn fest: Er möchte ein besseres Leben als dieses und ist bereit, hart dafür zu arbeiten.

© Warner Bros.

 

  • Uhrzeit Einlass: 19:30 Uhr
  • Preis Schüler: 6
  • Preis ermäßigt: 6
  • Hinweis zur Ermäßigung:

    Filme: regulär 8 Euro
    Schüler, Studenten, Ehrenamt 6 Euro
    Filmtickets nur an der Abendkasse, kein Vorverkauf

  • Preis Kategorie 1: 8
  • Ticketverkauf: Abendkasse

Datum

Dienstag 27. Dez .2022
Abgelaufen!

Uhrzeit

20:00

Ortszeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: Dienstag 27. Dez .2022
  • Zeit: 14:00

Preis

€8,00

Weitere Informationen

Mehr lesen

Standort

Ankersaal
Ankersaal
Stadtplatz 41-42,84489 Burghausen
Kategorien

Veranstalter

Kulturbüro
Telefon
+49 8677 887-156
E-Mail
kulturbuero@burghausen.de
QR Code
  • Uhrzeit Einlass: 19:30 Uhr
  • Preis Schüler: 6
  • Preis ermäßigt: 6
  • Hinweis zur Ermäßigung:

    Filme: regulär 8 Euro
    Schüler, Studenten, Ehrenamt 6 Euro
    Filmtickets nur an der Abendkasse, kein Vorverkauf

  • Preis Kategorie 1: 8
  • Ticketverkauf: Abendkasse

Ihr Webseiten-Feedback

Hilfe (Verwaltungsanfragen werden hier nicht bearbeitet)
Hidden
Hidden
Hidden
Hidden
Datenschutz(erforderlich)
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Webseiten-Feedback
Skip to content