50 Jahre Hallenbad Burghausen

Das Hallenbad ist 50!
Ein halbes Jahrhundert: Vom reinen Sportaspekt zum Wellnessfaktor über Pandemie bis zur
Energiekrise – Die Bäder Burghausen feiern mit umfangreichem Programm
Burghausen. Das Hallenbad der Bäder Burghausen feiert 50. Geburtstag. 50 Jahre und viel Geschichte:
„Von Olympia über Trainingslager bis hin zum Aquasport und Babyschwimmen sowie zuletzt die Pandemie
und nun die Energiekrise. Fakt ist, dass wir alles meistern und das Hallenbad Burghausen einzigartig ist,
auch weil wir hier so ein tolles Team haben“, sagt Erster Bürgermeister Florian Schneider. Freilich sei so
ein Geburtstag Anlass, zurück zu blicken, aber eben auch nach vorne. „ich weiß wovon ich rede, ich
selbst habe erst im Mai meinen 50er gefeiert. Klar erinnert man sich an Vieles, aber im Zentrum steht,
die Zukunft“, erklärt das Stadtoberhaupt.

Das Hallenbad ist 50 Jahre nach der Eröffnung immer noch ein Magnet für Jung und Alt, für Sportler,
Turmspringer und Dampfbadfans und zwar weit über die Stadtgrenzen hinaus und das immer zu
moderaten Eintrittspreisen. Wir sind Familienstadt, Sportstadt und eine soziale Stadt, all das vereinen
die Bäder Burghausen auf einem Nenner. Wir haben einen Besucherkreis von Traunstein, Braunau,
Mühldorf und Eggenfelden und darüber hinaus. „Das macht uns stolz, das bedeutet aber auch
Verantwortung und diese nehmen wir ernst“, betont der Bürgermeister. In weitem Umkreis ist
Burghausen auch das Hallenbad mit einem 50 Meter Becken. „Das heißt perfekte Wettkampfbedingungen,
aber natürlich auch wichtig für das Training, weswegen wir Jugendsportgruppen haben, die teils weite
Wege auf sich nehmen“, weiß Bäderleiter Günthner, der selbst als Schwimmlehrer aktiv ist.

Mittwoch, 02.11.2022
10-17 Uhr Informationstag
Einblicke in das Berufsbild Schwimmmeister
und stündliche Technikführungen

Donnerstag, 03.11.2022
9.30-12 Uhr Fitness- und Gesundheitstag
Schnupperkurse mit dem SV Wacker und der AOK
12-16 Uhr Rettungsübungen mit der Wasserwacht Burghausen

Freitag, 04.11.2022
13-17 Uhr Aqua-Fun
Spiele rund ums Wasser

Sonntag, 06.11.2022
12-16 Uhr Pool-Party
mit dem Team von Zephyrus

 

Foto: Bäderwelt Burghausen

Datum

Sonntag 06. Nov .2022
Abgelaufen!

Uhrzeit

9:00 - 18:00

Ortszeit

  • Zeitzone: Europe/Berlin
  • Datum: Sonntag 06. Nov .2022
  • Zeit: 9:00 - 18:00
QR Code

Ihr Webseiten-Feedback

Hilfe (Verwaltungsanfragen werden hier nicht bearbeitet)
Hidden
Hidden
Hidden
Hidden
Datenschutz(erforderlich)
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Webseiten-Feedback
Skip to content