Gruppenfoto Reisegruppe Stadt geht auf Reisen mit Reisebegleitung durch Ersten Bürgermeister Florian Schneider (rechts).


Stadtreise: Burghauser in Olympia

Stadtoberhaupt mit Bürgern in Griechenland: Teilnehmer zwischen 4 und 85 Jahren alt

Burghausen. Seit knapp einer Woche ist Burghausens Erster Bürgermeister Florian Schneider mit einer 33-köpfigen Reisegruppe auf der Halbinsel Peloponnes unterwegs. Eine „Stadt geht auf Reisen“ und zwar Pandemie bedingt erstmals mit Florian Schneider als Bürgermeister und Reisebegleitung. Dieser zieht ein kurzes Zwischenfazit bevor es am Montag zurück geht in die Salzachstadt: „Bisher hat alles reibungslos geklappt. Die Reise ist hervorragend organisiert und die Stimmung in der Reisegruppe könnte nicht besser sein. Wir treffen interessante Menschen, besuchen beeindruckende Orte und baden bei 23 Grad im Meer.“ Vor allem seien alle gesund und munter und erfreue sich dieser gemeinsamen Burghauser Reise nach Griechenland.

Bisher haben die Reiseteilnehmer im Alter zwischen 4 und 85 Jahren begleitet auch durch RT-Reisen Burghausen Athen kennengelernt, Delphi besucht sowie Olympia besichtigt. Die zyklopischen Burgmauern der antiken Stadt Mykene und ein olivenverarbeitender Betrieb befinden sich noch auf der Reiseroute. Der letzte Tag steht dann zur freien Verfügung, um noch einmal im herbstlich warmen Mittelmeer zu baden und einen schönen Reiseabschluss zu genießen, bevor die Burghauserinnen und Burghauser gemeinsam mit dem Bürgermeister und seiner Frau Sabina Schneider-Reisinger zurück in die Heimat fliegen. „Wir haben eine tolle Gemeinschaft und werden überall sehr gastfreundlich aufgenommen. Rundum gelungen, aber natürlich freuen wir uns auch auf Zuhause, denn dort ist es einfach besonders schön“, so Stadtoberhaupt Florian Schneider.- köx

Fotocredit: Gruppenfoto Reisegruppe Stadt geht auf Reisen mit Reisebegleitung durch Ersten Bürgermeister Florian Schneider (rechts).