SepalotQuartet


Sepalot Quartet – Hip Hop-Ikone mit Jazz, Indie und Elektronik im Ankersaal
Der bekannte Münchner DJ der Band „Blumentopf“ auf neuen musikalischen Wegen

Burghausen. Sebastian Weiss aka SEPALOT wurde als Gründungsmitglied, Produzent und DJ der Band „Blumentopf“ zur Hip Hop Ikone. Zusammen mit Robin Jermer, Fabian Füss und Matthias Lindermayr bildet er nun das Sepalot Quartet, das am 21. Oktober um 20.00 Uhr im Ankersaal seine lockere Fusion aus Jazz, Indie, Hip Hop und Elektronik präsentiert.
Elektrische Beats, pulsierender Bass, dezentes Scratching – das ist unverkennbar die Handschrift des vielseitigen Münchner DJs aus seinen Zeiten bei „Blumentopf“. Nun zeigt er mit seinem Quartet wie man elektronische Sounds und Hip Hop Beats raffiniert um das Element des Jazz ergänzt.
Das neueste Album „Nownext“ ist eine Reise zwischen heute und morgen, zwischen dem jetzt und dem was kommt. Auf die Musik übertragen sind das genau die Zwischenräume, die entstehen, wenn man Genres und Zeitgeistschubladen aufzieht. In diesem schwerelosen Bereich spielt das zweite Album des SEPALOT. Diese Möglichkeiten des Ausdrucks sind auch ein Zeichen für die Freiheit unserer Zeit, in der eine Generation ohne rivalisierende Jugendkulturen erwachsen geworden ist und Jazzkonzerte in Techno Clubs veranstaltet ohne ein Erklärungsmodell zu liefern.

Tickets: Bürgerhaus, Burghauser Touristik GmbH, online als print@home auf www.burghausen.reservix.de und an der Abendkasse
Eintritt: 20 Euro | Schüler + Studenten 7 Euro

Mehr Infos:
www.ankersaal.de