Frontansicht Bürgerhaus © Stadt Burghausen

Frontansicht Bürgerhaus © Stadt Burghausen


Neubürgerfest am 19.11.2022

 

Die Stadt Burghausen lädt zum Neubürgerfest ab 11 Uhr ins Bürgerhaus

 

Burghausen. Die Stadt Burghausen lädt zum Neubürgerfest. Pandemie bedingt musste das schöne Ritual der Stadt, alle neuen Bürger zu einem zentralen Beisammensein einzuladen, pausieren. Nun hat die Stadt das erste Neubürgerfest unter Schirmherrschaft von Erstem Bürgermeister Florian Schneider organisiert.

 

Am 19.11.2022 ab 11 Uhr sind die Neubürgerinnen und Neubürger in den Bürgersaal geladen. Herr Erster Bürgermeister Schneider persönlich begrüßt die neuen Burghauser und wird zusammen mit Sozialreferentin Sabine Bachmeier viele wichtige Informationen über die Salzachstadt präsentieren. Außerdem wird sich der Integrationsbeirat vorstellen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt und das ALIAS Improtheater sorgt für Unterhaltung.

 

Abschließend sind alle Teilnehmenden eingeladen bei einer Busrundfahrt das schöne Burghausen näher kennenzulernen.

 

Alle Neubürger wurden angeschrieben und gebeten, sich online über die neue Website www.burghausen.de/neubuerger zum Fest anzumelden.

Für Rückfragen zum Neubürgerfest wenden Sie sich bitte an Christine Auberger im Haus der Familie hausderfamilie@burghausen.de oder telefonisch 08677/887-580.