Kurz vor Ende der Ausstellungssaison: Künstlerführungen im Haus der Fotografie und der Studienkirche St. Josef Burghausen und letzte Ausstellungstage im Projektraum am Rathaus Burghausen

Die Kunstausstellungssaison aller Ausstellungshäuser der Stadt Burghausen nähert sich langsam dem Ende. Doch bevor am 6. November um 18 Uhr deren Türen schließen, laden die Künstler Markus Heinsdorff und Willibald Katteneder zu Künstlerführungen und die Künstlerin Elke Zauner zum Besuch ein.

Am kommenden Sonntag, 30. Oktober 2022 um 15 Uhr im Haus der Fotografie berichtet Markus Heinsdorff in der Ausstellung „MARKUS HEINSDORFF · REGEN – WALD 1 – KUNSTARCHIV DER BÄUME UND PFLANZEN“ über seine Architektur-, Klima- und Nachhaltigkeitsprojekte und die Entstehung der Ausstellung.

Willibald Katteneder ist am Sonntag, 6. November 2022 um 16 Uhr, am letzten Tag seiner Ausstellung „DRIFT · WILLIBALD KATTENEDER INTERVENIERT“, noch einmal in der Studienkirche St. Josef und spricht über seine Intervention DRIFT und die Einbindung der Arbeit in sein Gesamtwerk.

Ein paar hundert Meter weiter am Stadtplatz ist ebenso nur noch bis 6. November die raumgreifende Ausstellung der Malerin Elke Zauner „ELKE ZAUNER · HIMMEL UND HÖHLE“ im Projektraum am Rathaus zu sehen. Die spannende malerische Auseinandersetzung mit Licht und Raum sowie die unmittelbare Einbindung der Architektur des Ausstellungsraums in den Werkprozess ist nur vor Ort zu entdecken.

Link zu den Ausstellungen: https://kunst.burghausen.de/