Veranstaltungssuche
zum Ticketshop

Dr. Patrick Broome

Dr. Patrick Broome gehört zu den Pionieren des modernen Yoga in Deutschland. Seinen Bekanntheitsgrad verdankt er seinem Talent, Yoga auf körperlicher, psychologischer und spiritueller Ebene als fassbares und umsetzbares Lebenskonzept für Menschen mit westlich geprägtem Lebensstil zu unterrichten. Für ihn ist Yoga ein wirkungsvolles Instrument, das allen Menschen helfen kann, sich im hektischen Alltag zu entspannen und innere Stärke zu entwickeln.


Geboren in Deutschland, aufgewachsen in Kalifornien, lebt Patrick mit seinen zwei Kindern in München. Dort leitet er zwei eigene Yogastudios. Er unterrichtet seit über 20 Jahren - u.a. die deutsche Fußballnationalelf -, bildet Yogalehrende aus und leitet die PBY Aus- und Weiterbildungsakademie. Er ist Autor von „Yoga für Alle“, „Yoga für den Mann“, „Mit Yoga Leben“ und „Spirituelle Krieger“. Sein neuestes Buch „Yoga für dich“ erscheint im Herbst 2020.

www.patrickbroome.de

RETREAT-KURSE / Exklusiv für Retreat-Teilnehmer

IT‘S A KIND OF MAGIC – VON DER YOGAPHILOSOPHIE UND DEM ZAUBER UNSERES BEWUSSTSEINS
Sa. 03.10.2020 | 19:00 Uhr | Aula maior Vortrag Patricia J. Obermeier | Gespräch und Meditation mit Dr. Patrick Broome

Patricia J. Obermeier führt Sie in die Philosophie des Yoga ein und deckt auf, was diese auch in unserer heutigen westlichen Welt so spannend macht. In einer anschließenden Diskussion zusammen mit Dr. Patrick Broome wird dem Trend „Yoga“ und seinen Funktionen weiter nachgegangen, bevor die Besucher den Zauber einer Meditation selbst erleben dürfen.

MEDITATION UND YOGA
So. 04.10.2020 | 8:00-10:30 Uhr Aula maior |
Eine Sequenz mit dem Schwerpunkt auf Vorwärtsbeugen führt uns durch Bewegung, Atem und Visualisierung von der Aufregung der Hüften hoch in die Stille des Herzens. Den Abschluss bildet eine Meditation der „liebenden Güte“

SCHNUPPERKURS

YOGA FÜR ALLE
So. 04.10.2020 | 12:00 - 13:30 Uhr | Turnhalle Raitenhaslach
Einfache stehende Haltungen helfen Körpergefühl und Achtsamkeit zu entwickeln und eine stabile Verbindung zum Boden zu spüren. Im Zentrum der Bewegung steht dabei der Atem. Das Fundament wird gekräftigt, der Oberkörper erleichtert und die Aufmerksamkeit auf den gegenwärtigen Moment fokussieren.
Teilnahmegebühr: 20,- Euro

ANMELDUNG hier

loading
Dummy Loading ...
MENÜ