Veranstaltungssuche
zum Ticketshop

Das Cello und ich

Musikalische Lesung

Mit Heidi Litschauer, Cello | Tünde Kurucz, Klavier u.a., Erzähler: Michael Stührenberg

Fr. 13. Mai 2022 | 19:30 Uhr | Aula maior

Die gebürtige Wienerin Heidi Litschauer, seit langem in Salzburg ansässig, ist eine Legende aus der Welt der Klassik. Die schon in der Kindheit gefeierte Cellistin, später Professorin für Cello am Salzburger Mozarteum, erzählt ihr reichhaltiges Leben dem Reporter Michael Stührenberg, der sich in Wüsten und Dschungeln auskennt, aber überhaupt nicht in der Welt der Klassik. Aber die beiden verbindet eine Freundschaft, eine gemeinsame Wellenlänge. Es entstand eine sehr lebendige Form der Autobiografie, und es liegt nahe, dass Stührenbergs Lesung aus diesem Buch auch von der Protagonistin selbst musikalisch begleitet wird!

Tickets:
18 € / Ermäßigt 7 € im Bürgerhaus, Touristik GmbH und online als print@home.

loading
Dummy Loading ...
MENÜ