Veranstaltungssuche
zum Ticketshop

Benefiz-Klavierabend für German Doctors e.V.

Sa. 25. September 2021 | 19:00 Uhr | Aula maior

Der chinesische Nachwuchs-Pianist Zhuopeng Wang gestaltet einen Klavier-Solo-Abend mit Sonaten von Ludwig van Beethoven und Fréderic Chopin. Zhuopeng Wang, 1995 in Taiyuan/China geboren, studierte am Musikgymnasium in Shenyang, 2014 ging er nach Deutschland, zunächst an die Musikhochschule Hamburg, seit 2016 studierte er am Leopold-Mozart-Zentrum der Universität Augsburg. 2015 gewann er den 2. Preis beim 17. Internationalen Musikwettbewerb „Euterpe“ in Italien.

Der gesamte Erlös des Klavierabends geht an die Organisation „German Doctors e.V.“, eine international tätige Nichtregierungsorganisation mit Sitz in Bonn, deren Mitglieder  - Ärztinnen und Ärzte – ehrenamtlich und während ihres Jahresurlaubs in medizinischen Notstandsgebieten arbeiten.

loading
Dummy Loading ...
MENÜ