Veranstaltungssuche
zum Ticketshop

Batava Brass und Heinrich Wimmer, Orgel

So. 13. Juni 2020 | 17:00 Uhr | Aula maior

Das Batava-Brass Ensemble wurde 1994 anlässlich eines Festkonzertes in der Bischöflichen Residenz zum 25-jährigen Bestehen kirchlicher Bläsergruppen in der Diözese Passau gegründet. Die Mitglieder des Ensembles sind aus kirchlichen Bläsergruppen Passaus und seiner näheren Umgebung hervorgegangen. Neben der festlichen Gestaltung von Gottesdiensten gibt das Ensemble Konzerte in Deutschland und Europa und spielte auch schon zur Eröffnung der Europäischen Wochen in Passau.

Neben seinem ständigen Leiter, dem Referenten der kirchlichen Bläsergruppen in der Diözese Passau und Trompeter Michael Beck, holt sich das Ensemble immer wieder neue Impulse durch Gastdirigenten; dafür konnten renommierte Dozenten wie Domkapellmeister Gerhard Merkl (Passau), Jeanpierre Faber (Luxemburg) oder Richard Steuart (Würzburg) gewonnen werden.

Das Ensemble hat schon mehrere CDs mit festlicher Blechbläsermusik aus dem Passauer Dom und St. Nikola, Passau, aufgenommen.

Am 13. Juni um 17 Uhr erklingen in der Klosterkirche St. Georg - auch in der beeindruckenden doppelchörigen Aufstellung - festliche Musik aus verschiedenen Epochen. Dazu spielt Heinrich Wimmer auf der Orgel.


loading
Dummy Loading ...
MENÜ