Veranstaltungssuche
zum Ticketshop

Trio Messina

Patrick Messina, Klarinette · Raphaël Perraud, Cello · Fabrizio Chiovetta, Klavier

Werke von A.Pärt, Jaan Rääts u. L.v. Beethoven

Patrick Messina gehört zu den renommiertesten Klarinettisten unserer Zeit. “The Magic Clarinet” – nannte ihn Yehudi Menuhin. Seit 2003 ist er Solo-Klarinettist im Orchestre National de France und gastiert gleichzeitig als Solist sowohl mit namhaften Orchestern als auch in unterschiedlichen kammer-musikalischen Besetzungen auf den großen Bühnen weltweit. Heute ist es insbesondere Riccardo Muti, der Patrick Messina als Gastsolisten mit namhaften Orchestern präsentiert.
Raphaël Perraud schloss seine Studien erfolgreich mit dem 1. Preis im Fach Cello als auch mit dem 1. Preis im Fach Kammermusik ab. Anschließend erweiterte er seine Studien am Conservatoire National Supérieur de Musique in Lyon bei Yvan Chiffoleau und nahm parallel an Meisterkursen von Janos Starker, Roland Pidoux und Siegfried Palm teil. Regelmäßig ist Raphaël Perraud ein international gefragter Solist bei namhaften Orchestern und gastiert als exzellenter Kammermusiker bei renommierten Festivals.

loading
Dummy Loading ...
MENÜ