Veranstaltungssuche
zum Ticketshop

Antilopen Gang

"Insolvenzverschleppung Tour 2021"

Mi. 04. August 2021 | 20:00 Uhr | Open-Air Bühne am Waffenplatz der Burghauser Burg

Tickets: Online, im Bürgerhaus Burghausen und bei der Burghauser Touristik GmbH
Eintritt: 30€/20€

Die Hände hoch für die Antilopen Gang heißt es am 4. August, wenn DIE Deutschrapper endlich wieder in den Süden kommen. Danger Dan ("Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt"), Koljah und Panik Panzer zählen mit ihrer energiegeladenen, irrwitzigen Bühnenshow irgendwo zwischen Rüpelrap, Schrammelpunk, Poptiraden, Klaviereinlagen und Improvisationsjazz zu den großen Innovatoren der hiesigen Musik-Szene. Viele hundert Konzerte in ausverkauften Hallen und von Zehntausenden umjubelte Auftritte auf den renommiertesten Festivals in Deutschland, Österreich und der Schweiz sprechen eine deutliche Sprache: Die Antilopen Gang ist nicht mehr wegzudenken!

War die Antilopen Gang zuvor jahrelang nur einem erhabenen Kreis gut informierter Underground-HipHop-Connaisseure bekannt gewesen, erreichte sie nach Veröffentlichung von „Aversion“ ungeahnte Aufmerksamkeit: Charteinstieg und einstweilige Verfügungen, ausverkaufte Touren und Morddrohungen, Rock am Ring und Freital, VIA! Award, New Music Award und Amadeu Antonio Preis, Tagesschau und Kollaps. 

Dieser Wahnsinn sollte sich 2017 mit der Nummer-Eins-Platzierung des zweiten Albums „Anarchie und Alltag“ noch steigern. Jahrelang hatten die Antilopen verlauten lassen, sich nicht dem Mainstream öffnen zu wollen, sondern dem langweiligen Einheitsbrei da draußen so lange Paroli zu bieten, bis sich der Mainstream der Gang öffnet. Nun war der Plan der Gang aufgegangen. Doch nicht nur in den Charts, sondern auch live entwickelte sich die Antilopen Gang zu einem Aufreger und Publikumsmagneten erster Güte!

Mehr über die Antilopengang>>>

Foto: Katja Ruge

loading
Dummy Loading ...
MENÜ