Veranstaltungssuche
Ticket shop

Aktuelles

Was gibt es Neues in Burghausen?

Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Skiabteilung plant Event zur 50. Ski-Stadtmeisterschaft – Gäste dürfen zur Meisterschaft antreten

Die 50. Auflage der Stadtmeisterschaft im alpinen Skilauf, welche am 31. Januar ausgetragen wird, beschäftigt schon seit Wochen die Verantwortlichen. Die Stadt Burghausen als Veranstalter und die ausrichtende Skiabteilung des SV-Wacker möchten das Jubiläum zum besonderen Event machen.

Wöchentlich trifft sich das Organisationsteam unter Leitung von Abteilungsleiter Ludwig Steinberger, um die vielen Ideen bestmöglich umzusetzen. So erhofft man sich durch die Einführung von Gästeklassen in allen Altersstufen nahezu eine Verdoppelung der Teilnehmerzahl, die sich in der Vergangenheit bei etwa 100 Startern eingependelt hatte. "Wir haben allen im Landkreis Altötting ansässigen Skiclubs angeboten mit uns zu feiern", so der SVW-Spartenchef. "Für den Skiclub Werfenweng, der seit vielen Jahren seine Kompetenz bei der Durchführung der Stadtmeisterschaft beweist, stellt dies natürlich eine Herculesaufgabe dar", so stellvertretende Abteilungsleiterin Veronika Vilsmaier.

Ein Highlight soll die abendliche Siegerehrung darstellen: Spätestens zu diesem Zeitpunkt wird man einige "Legenden" früherer Zeiten begrüßen, denn alle bisherigen Stadtmeister, sowie die Abteilungsleiter der Sparte Ski wurden eingeladen. Der Preisverleihung schließt sich ein Sportlerball mit Livemusik für alle Teilnehmer und interessierte Burghauser an. Neben Auftritten von den Cheerleadern vom TV 1868, der Showtanzgruppe Spot-Light aus Töging und der SVW-Sporttanzgruppe gibt es eine Tombola mit Preisen, gestiftet von der Burghauser Geschäftswelt.

Anmeldungen werden ab sofort angenommen in der Geschäftsstelle des SV Wacker, im Bürgerhaus und bei AktivSport Bruckmeier mit den dort aufliegenden Startkarten. Neben den Einzelsiegern in den Altersklassen werden zudem die beste Burghauser Familie und die beste Burghauser Mannschaft gesucht.

loading
Dummy Loading ...
MENÜ