Veranstaltungssuche
Ticket shop

Aktuelles

Was gibt es Neues in Burghausen?

Stadtmeisterschaft im Eisstockschießen

Die Golfer haben auf dem Eis den besten Schwung 30 Mannschaften nahmen an der Stadtmeisterschaft im Eisstockschießen teil.

Der Wettstreit um den "Goldjungen" ist entschieden: Die Männer der Mannschaft "Golf 1 Brehm" konnten am Samstag den Titel des Stadtmeisters im Eisstockschießen erringen. Gleich 30 Mannschaften traten heuer bei der Stadtmeisterschaft an, so viele, dass die erste Gruppe bereits am Freitag das Spiel auf dem Eisplatz eröffnete.Freitag- und Samstagvormittag wurden in drei Gruppen jeweils die besten Mannschaften bestimmt. Im Finale traten dann DJK Raitenhaslach Schwanninger, Firma Johann Anders und Golf 1 Brehm gegeneinander an, wobei letztere Mannschaft den Wettkampf knapp für sich entschied und den Wanderpokal mit nach Hause nehmen durfte. Warum gerade dieses Team und nicht das eigene gewonnen hat, das wurde nach der Siegerehrung im Anschluss an die Meisterschaft von den Eisstockschützen ausgiebig und bis in die Nacht hinein diskutiert. Alle Spieler bekamen einen Preis. Dass auch im nächsten Jahr wieder gespielt wird, stehe schon fest, versicherte Schirmherr Hans Steindl, der mit dem Team der Stadträte auf den hinteren Plätzen landete.

Die Ergebnisse:

Gruppe A:
1. Golf 1 Brehm
2. Peter Kreisler GTK
3. Bayernfanclub

Gruppe B:
1. DJK Raitenhaslach Schwanninger
2. SV Wacker Siegfried Dormeier
3. Kimpflinger

Gruppe C:
1. Firma Johann Anderl
2. Erwin Weiß
3. Forster Will Radler


loading
Dummy Loading ...
MENÜ