Veranstaltungssuche
Ticket shop

Aktuelles

Was gibt es Neues in Burghausen?

Seit 40 Jahren für die Burghauser Wassersportler im Einsatz

Einen Überraschungsbesuch stattete Bürgermeister Hans Steindl am Mittwoch der Wasser-Gymnastik-Gruppe im Burghauser Hallenbad ab.

Seine Aufmerksamkeit galt dabei Frau Heidi Held, die seit sage und schreibe 40 Jahren zweimal wöchentlich diese Gymnastikgruppe im Hallenbad leitet und dabei zwischen 30 und 40 Teilnehmer im Alter von 60 bis 80 Jahren für eine dreiviertel Stunde unter ihre Obhut nimmt.

Nur durch Zufall sei sie damals zu dieser Aufgabe gekommen, weil der frühere Bäderleiter Willy Bartl, diese Gymnastikgruppe ins Leben gerufen hatte und dafür eine Übungsleiterin suchte. Mittlerweile sind es vierzig Jahre geworden und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer freuen sich von Woche zu Woche über dieses Angebot. Bürgermeister Steindl freute sich über dieses Engagement und lobte den jahrelangen Einsatz für die Burghauser Wassersportler. Er überreichte einen Blumenstrauß und einen Gutschein und wünschte Frau Held und den Teilnehmern auch für die Zukunft viel Spaß und Freude an diesem Angebot, das ein unverzichtbarer Baustein für die Burghauser Bäder geworden ist.

loading
Dummy Loading ...
MENÜ